Thema:
Re:Ja, in "besser" flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.05.11 18:26
Antwort auf:Re:Ja, in "besser" von G'Kyl

>>Es ist Mystery, aber es hat Substanz [...]
>
>Na ja... ich weiß, was du meinst. Aber jedesmal, wenn sich Fringe an wissenschaftlichen Erklärungen versucht, ist es einfach nur dämlich. Ich liebe die Serie, ehrlich! Aber bei manchem Unsinn, den die von sich geben, verdrehe ich echt die Augen. ;)


Warum? Weil es nicht den Fakten entspricht? Nie Akte X gesehen? Es ist und bleibt nunmal "mystery".

>Abgesehen davon finde ich nicht, dass sich die Geschichte zielgerichteter anfühlt als die in Lost. Auch in Fringe dient alles dem Zweck der kurzfristigen Unterhaltung und es werden auch schon mal Handlungsstränge oder Figuren so tollpatschig fallen gelassen, dass es weh tut. Und Lost hatte ja scheinbar durchaus einen "Masterplan" - man hat die Zuschauer nur etwas unglücklich falsch geführt. Abgesehen davon hat Fringe einige großartige Figuren! Trotzdem gehören Lost in meinen Augen die besseren Charaktere und Charakterfolgen.

Das stimmt, aber ein paar gute Charakterfolgen machen eben keine gute Serie. Denn da gehts immer noch um einen Storybogen, und den hat Lost imho grandios verkackt.


< antworten >