Thema:
Re:Fringeception (Spoiler) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.04.11 15:12
Antwort auf:Re:Fringeception (Spoiler) von G'Kyl

>>Klasse Folge
>
>Ich fand sie schlecht, richtig sch.... sogar. Spannungslos, emotionslos, praktisch witzlos, es fehlten Sinn und Zweck und die Bell-Geschichte sowie Olivias Entwicklung hätte man auch auf tausend andere Arten abschließen können.


>Ich liebe die Serie, aber die letzte Folge war dummer Mist, richtig. dummer. Mist! :-(

Hehe, das find ich immer spannend, wie unterschiedlich man sowas wahrnimmt. Ich fand diese Staffel auch schon so manche Episode schlimm (Eigentlich in jeder Staffel gibts so n paar Folgen...). Aber ich schrieb ja schon oben, ich kann mir sehr gut vorstellen das einige Leute sich das angucken und denken "hell naw". Die Bell-Geschichte hätte man tatsächlich auf mehrere arten abschließen können (Eigentlich WAR William Bell ja schon mindestens zwei mal tot, aber er kommt halt immer wieder ;-) der Drops mit dem Computer ist auch noch lang nicht gelutscht...), wobei es sehr praktisch gewesen wäre wenn Nimoy sich nochmal vor die Kamera getraut hätte. Da damit nicht zu rechnen war, gabs halt William Bell aus dem berühmten Xbox-Spiel XIII. Allein das man sich sowas traut und sehr lange durchzieht (Bei der Szene, wo Peter die Tür zu Olivias Elternhaus aufmacht und plötzlich "ganz in weiß" ohne einen Blumenstrauß wieder als Mensch und nicht Cartoon auf ihrer Schwelle steht musste ich auch lachen), Kudos. Es ist Blödsinn, aber Fringe macht Blödsinn in erster Linie, um zu Unterhalten, und dafür isses auch gut. Diese crazy Handlungsumschwünge, die hat man doch sonst nirgends mehr. Man darf halt nur nicht erwarten, dass die Serie noch auf irgendwas ganz grandioses hinauslaufen wird. Die haben glaub ich immer nur in Dimensionen von 10-Episoden-Arcs gedacht, ist ja auch okay. War bei Akte X auch nicht anders (Die Conspiracy-Arc wurde definitiv auch so entwickelt, das man am Anfang NICHT das Endgame auf dem Schirm hatte). Besser man überspitzt die gängigen "Twists" auf solch teils groteske Weise wie Fringe das macht, als dass man sie nach 08/15 abspult.

Wobei meine bessere Hä#lfte gestern auch zurecht anmerkte, dass diese ganze William-Bell-Story nur Platzhalter für die Zeit bis zum Finale ist. Je länger man nichts von Earth 2 hört, umso wuchtiger scheint sie danach immer wieder auf die Bühne zurückzukehren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname