Thema:
Re:Frage zu letzter Folge (SPOILER) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.03.11 18:34
Antwort auf:Re:Frage zu letzter Folge (SPOILER) von Nightfall

>Das glaube ich so nicht. Zum einen weiß er ja nicht, wer oder was ihn von der anderen Seite angreift (wie er es zumindest glaubt) zum anderen hat er unseren Walter noch nie gesehen.

Und das ist insofern seltsam, als das er ja seine Agenten auf unserer Seite hat (Der Laden mit der Schreibmaschine). Twolivia war zudem als Spionin direkt an Walter dran.

>
>Bei ihm schwingt der Verlust seines Sohnes mit. Walternate ist skrupellos was Experimente angeht und geht auch über Leichen. Nur bei Kindern ist ein Tabu erreicht. Der Verlust seines Sohnes hat ihn ja wirklich schwer mitgenommen und ihn seelisch richtig zerstört.

Moment - Walternate wurde seelisch zerstört? Ich denk ja mal nicht, definitiv nicht wenn man ihn mit "unserem" Walter vergleicht. Der Hammer wäre natürlich, wenn es auch irgendwann einen Switcheroo der Walters gegeben hätte. Walternate ist ja, wie hier schon gesagt, skrupellos - so wie der Walter Bishop unserer 70er Jahre. "Unser" Walter ist eher eine sehr liebe, reizende Person. Vielleicht kommt Walternate eigentlich aus unserem Universum und hat dem Walter, den wir bisher kennen, dessen Sohn gestohlen (Ich erspar mir jetzt, Details rauszuarbeiten, weil das einfach supernervig aufzuschreiben wäre).  

>Da ihm das so sehr zugesetzt hat sind Kinder bei Experimenten für ihn ein absolutes Tabu, denn er will nicht, dass irgendwer dieselben Qualen durchmachen muss, wie er sie erlebt hat.

Ich glaub, da steckt noch was anderes dahinter...

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname