Thema:
Re:Noch ein Nachtrag flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:28.03.11 18:59
Antwort auf:Noch ein Nachtrag von Nightfall

>Was ich unten noch zur aktuellen Folge schreiben wollte, aber vergessen hab: Mir gefällt es auch, wie das Autorenteam mit unseren Sympathien für das alternative Universum spielt.
>Mit den ganzen Folgen auf der anderen Seite werden die Figuren immer sympathischer gemacht, auch mit Fauxlivia konnte ich mitfiebern und ihr Tod hätte mich wirklich mitgenommen.


Also eigentlich nerven mich beide Oliven seit der ersten Folge... mir täts aber um die "rote" trotzdem nicht wirklich leid.

>Finde ich einen geschickten Trick um die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zu lassen.

Hmja, "geschickt". Es ist aber ganz interessant. Sonst werden Figuren in Serien, besonders Genre-Serien, nicht besonders ambivalent geführt. Fringe macht das schon cool.

>Beide Universen haben so ihre Daseinsberechtigung und beide haben auch ihre dunklen Seiten.

Interessant, das in unserem Universum der Staat "gut" und die Privatwirtschaft (=Massive Dynamic) "böse" sind und das alternative Universum (für amerikanische Befindlichkeiten) schon fast den Kommunismus eingeführt hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname