Thema:
S03E18 (SPOILER natürlich) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:27.03.11 17:42
Antwort auf:Fringe - Der Thread von Yara

Dieses mal gabs keinen Krimi-Episodenplot, was ganz cool war. Die Grundkonstellation war aber recht durchsichtig. Hat irgendwer ernsthaft daran gezweifelt, das Walternate diese ganze Aktion geplant hatte? Ohne Fringe-Science (Siehe "The Curious Case of Not-Benjamin-Button", der den zur Werbung gefakten Pro7-News damals einen Tadel vom Rundfunkrat einbrachte) wäre sein Stammhalter ja nicht auf die Welt gekommen wegen diesem komischen Virus.

Diese Schwangerschafts-Geschichte ist schon gruselig, einfach weil es nichts gruseligeres gibt als Leute in schwarzem (UFC Surgery! Sogar schwarze Gummihandschuhe!) OP-Mundschutz die an einer unwissenden werdenden Mutter rumpfuschen. Die Szene mit der "Streckbank" war einfach... uaaah. Trotzdem fast exakt dieselbe Plotline wie in LOST, wo Claire ja auch auf dieselbe Weise versorgt wurde (Allerdings blieb uns das Bild einer rapide wachsenden Leibesfrucht erspart). Der Fakeout, das Twolivia stirbt war irgendwie unnötig, aber sowas nimmst du im Zweifel eher mit als es ungenutzt verstreichen zu lassen.

Gut fand ich, dass auf diese originelle Weise vermieden wurde, das Twolivia den Rest der Staffel trächtig durch die Gegend rollt und es eventuell sogar noch einen Zeitsprung gibt. Und das einem Twolivia instant symphatisch wird, indem sie gefoltert wurde (Billig, aber effektiv). Kenner haben die Werbung für die 12. Staffel West Wing auf Bubbles Taxi bemerkt (West Wing wäre wirklich 2011 in der 12. Staffel), mad probz for that (Das der Taxifahrer aber noch irgendwie einen "WHITEY SALE"-Ruf unterbringt glaub ich ja nicht ;-)). Ganz coole Brückenfolge, jetzt hauten sie hoffentlich ein steiles Endgame raus in den letzten vier Folgen. Ohne Alibi-Krimi-Plots oder ausnahmsweise mal guten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname