Thema:
Re:Zwiegespalten flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:22.03.11 22:40
Antwort auf:Zwiegespalten von Menschenhaut

>>Letzte Woche befürchtete ich noch, Fringe könnte über den Hai hüpfen, aber diesmal fand ich Spocks Einzug in Olivia ziemlich amüsant. Besonders die Sache mit der Kuh und dem melken *g*
>
>Sehr gute Folge, die Olivia versucht mit tiefer Stimme zu sprechen-Nummer
>ist aber dennoch ein FAIL erster Güte; akzentuierte Artikulation hätte hier imo
>auch mehr als ausgereicht.


Da magst du nicht unrecht haben.

>
>Ich befürchte im Moment, dass sie sich mal wieder lostmäßig zu viele
>(zugegebermaßen interessante) Storystränge geschaffen haben, um
>mal zu sehen, wo die Reise denn so hingehen soll. Jetzt müssen sie
>die  sinnvoll zusammenführen oder unter den Tisch fallen lassen,
>schaumer mal, wo :-)


Nee. Im Gegensatz zu Lost haben sie es bei ein paar strategisch platzierten Macguffins belassen, die entweder als red hering fallen gelassen oder irgendwie genutzt werden. So wie die Szene aus dem Ende von S1, wo Bell kurz die Glocke bimmelt. Eine ominöse, scheinbar wahllose Geste, die viel später wieder aufgegriffen und mit Sinn gefüllt wird. Das ist nicht übel gelöst.

Fringe ist diese Staffel ein ziemliches hin und her, aber das ist immer noch besser als einige Teile von S2, die einfach nur fad waren. Angucken sollte man es sich auf jeden Fall, ich hab aber mehr Bock auf geile Episodenplots. So eine richtig schön in sich abgeschlossene Folge, das bringt mir Fringe imho zu sporadisch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname