Thema:
Re:Boah, Ep. 5 zieht sich aber... flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:24.11.10 15:07
Antwort auf:Re:Boah, Ep. 5 zieht sich aber... von Nightfall

>>Ich mag Fringe, aber ich guck jetzt zum 2. Mal die 5. Folge (Freundin hat sie noch nicht gesehen) und die hängt echt so ein bißchen, obwohl ich alles im Zusammenhang mit dem Amber geil finde.
>>
>>Ist auch nicht schlimm, jede Serie hat so ihre Hänger, ich würd nur gern wissen ob ich der einzige bin dem es so geht. Jetzt, wo sie die Episodenfolgen in der installierten Doppel-Welt durchziehen wie damals und den Drive in der Mainstory schleifen lassen, hängts etwas.
>
>wtf? da gehts glaub echt nur dir so.


Computer says 'No'...

>die peitschen die main-story so dermaßen voran wie kaum eine andre sendung in den ersten 8 folgen einer staffel.

Geht. Was verstehst du unter Handlungsfortschritt? Das ein ganz neues Paralleluniversum etabliert wurde, ist kein Handlungsfortschritt. Im Mainplot geht es darum, das Ourlivia mit ihren Mindbender-Kräften wieder zu ihrem Peterle zurückkommt, und das zieht sich. Das nach acht folgen da Bewegung reinkommt, ist eine Selbstverständlichkeit.

>die monster-of-the-week fälle sind imho super mit der storyline verknüpft und wirken nicht einfach wie lückenfüller sondern wie schritte auf dem rechten weg.

Sicher? Ich würde den Teil mit "sind mit der Hauptstory verknüpft" nicht bestreiten, aber sonderlich packend sind die Sidestorys nicht, sondern vom Ablauf her eher typische Procedural-Kost. Sie sind insofern gut, als dass sie nicht allzu sehr von der Haupthandlung ablenken, aber für sich gesehen fand ich sowohl die Zwillings- als auch die Nummernsender- und die Kindesentführer-Story lame. Es war halt irgendwie mit dem Amber oder sonstigem Fluff verbunden oder der Täter war ein Untergebener von Twolivia.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname