Thema:
Vollste Zustimmung! flat
Autor: Nightfall
Datum:19.11.10 16:40
Antwort auf:E07 (Spoiler) - Fringe, I love you von Nitschi

>Fuck YES!!! Weiter so, Fringe!
>
>Eigentlich ist in dieser Folge ja gar nicht mal SO viel passiert - und dann wieder schon. Das war (wieder mal!) eine IMO äußerst gelungene "Mythalone"-Folge.
>
>Während der ersten ~20-25 Minuten dachte ich mir so unterschwellig zwar manchmal ein kleeein wenig "hmmjaokay, Olivia löst da einen Fall im anderen Universum... toll...", aber Richtung Ende hat die Folge dann gut Fahrt aufgenommen.
>
>Der "Einzelfall" war samt dem Zusammenhang mit Alt-Broyles' Sohn dann ziemlich gut mit der Gesamtgeschichte bzw. Entwicklung rund um Olivia verwoben - die Annäherung bzw. das Entstehen vorsichtiger Sympathien zwischen Alt-Broyles und Olivia fand ich spitze gemacht. Ich hatte (so doof es klingt) bei der Szene im Krankenhaus, als er in der Türe des Krankenzimmers steht, das mit "FBI" mitbekommt und dann mit ihr draußen spricht richtig Gänsehaut! Das war irgendwie toll inszeniert:
>
>**
>oberflächliches Gefasel... und dann ZACK!
>Broyles: "Dunham! the FBI ceased to exist over a decade ago" ... Geigensaiten-Geschwurbel (das sind doch Geigen, oder?) "at least over on this side it did..... you know who you are, don't you?"
>..... Musik Musik Musik ... Gänsehaut1
>Olivia: "What happens now..."
>Broyles: "Now...... I'm going home"
>Musik! ... Schwenk auf Broyles Familie ... Musik.... Gänsehaut2!
>**
>
>Geilo. Ganz speziell die Mimik von Broyles fand ich fantastisch.
>(jaaaa, den Dialog MUSSTE ich jetzt schnell abtippen, fand ich einfach zu gut!)
>
>Und die letzten 3-4 Minuten waren dann sowieso ganz stark. Der kurze switch in die Freiheitsstatue "unseres" Universums  (wobei mir da eigtl. schon klar war, dass das nicht gut gehen wird), die zunächst positive Musik und dann die Panik, als Olivia kapiert, dass sie gleich wieder verschwinden wird. Super gemacht IMO. Überhaupt finde ich ja die Musikuntermalung in der Serie stellenweise absolut grandios, manchen Szenen wird da unglaublich viel zusätzliche "Tiefe" und Atmosphäre verliehen. Thumbs up!
>
>Und dann am Ende DIESER! BLICK! VON WALTERNATE! Holy fuck! Ich "vergess" da echt immer kurz, dass das ja der gleiche Schauspieler ist, der auch den schusseligen, trotteligen, verqueren und gewissermaßen liebenswerten Walter auf "unserer" Seite spielt. Gebt John Noble endlich einen scheiß Emmy, ihr Penner!
>
>Und ENDLICH hat Klotzkopf Peter erfahren, was hier abgeht! Die Sache mit den Anruf fand ich relativ gut gemacht (wenn auch ein WENIG klischeehaft, aber das ist ja nix schlimmes):
>
>"is this Peter Bishop?! I know this is gonna sound crazy but I just saw a woman disappear in front of my eyes.... her name is Olivia, she has a message for you: she is TRAPPED IN ANOTHER UNIVERSE!"
>
>BOOOOM, in your FACE.
>
>Die nächste Folge wird höchstwahrscheinlich damit anfangen, dass Peter sich nach dem Telefonat umdreht und Alt-Livia weg sein wird, surprise!!!! ;)
>
>Ärgerlich natürlich, dass wir jetzt wieder zwei(!!!1111) Wochen auf die nächste Folge warten müssen. Thanksgiving... who GIVES a shit (hohoho!)?


Oh man ich kann dir da nur zustimmen. Fringe ist Fernsehen vom Feinsten!
Die Serie hat sich von der ersten Staffel an so enorm gesteigert, das ist wirklich abartig!

Wie Anna Torv und John Noble ihre Alternativpersönlichkeiten spielen ist einfach nur großartig.
Man erkennt schon an der Mimik dass es sich völlig verschiedene Figuren handeln, auch wenn es im Grunde dieselbe Person ist.
Ich bin absolut geflasht von dieser Folge.

Der etwas gemächliche Einstieg und dann die letzten 10 Minuten die knallharte Packung.

Peter hat zwar vorher gemerkt, dass mit "seiner" Olivia was nicht stimmt, aber das war dann wohl ein Fall von Liebe macht blind.
Ich kann mir nur vorstellen dass er jetzt versucht so schnell wie möglich weg zu kommen um Walter und Astrid zu finden.

Irgendwie muss er sich jetzt ja Fauxlivia vom Hals halten.

Fringe ist inzwischen nach Lost meine liebste Serie.
Es ist wirklich unglaublich was J.J. Abrams aus dem Boden stampft.

Was dieser Mann anpackt wird Gold.

Ich liebe Fringe, aber die nächsten 2 Wochen werden Horror.
Es muss weitergehen!


< antworten >