Thema:
ich will Schimmi wieder! flat
Autor: Tomda
Datum:13.11.10 02:33
Antwort auf:"weil sie böse sind" - der T A T O R T-Thread von jabbathehutt

>Gestern Abend kam die Burda-Ehefrau mit ihrem neuen Fall.
>
>Tatsächlich fing der Film wieder großartig an.
>Allein im Auto- ein Navi, das nicht funktioniert.
>Immer kleinere, engere Landstrassen.
>Nebel.
>Plötzlich eine geisterhafte Gestalt.
>Ein Unfall.
>Schatten und Schnitte, gradios-billige Projektionen der Furtwängler im Drogenrausch.
>
>Sehr schön.
>
>Leider entwickelte sich das DRehbuch danach zu einem 08/15-Vorabend-Großstadtrevier in einem Kleinstdorf mit gefühlten 25 Bewohnern, davon 13 Kinder. Vermutlich wurde diese alle zur gleichen Zeit geboren und hatten ursprünglich weisses Haar...
>
>Und die Auflösung war WAS?
>Eine Drogenkurierin, die das Pech hatte, dass die Furtwängler die Zwillingsschwester der Mutter des gehörlosen Sohnes war, die eigentlich Großgrundbesitzerin gewesen ist?
>WTF?
>
>Von allen Tatorten 2010 der mit Abstand schwächste.
>Aber an "weil sie böse sind" kommt die nächsten 30 Jahre wohl keiner mehr ran.
>Nach "Reifeprüfung" ein Kleinod.


< antworten >