Thema:
Re:Season 2 im Schnelldurchlauf beendet flat
Autor: tikiman
Datum:05.10.10 15:24
Antwort auf:Re:Season 2 im Schnelldurchlauf beendet von House M.D.

>WAT? Unwichtig? Peter ist das zentrale Handlungselement. Nur wegen Peters Krankheit ist Walter so weit gegangen, in der Paralleldimension Walternates Sohn zu entführen. Nur weil Peter entführt wurde, hat Walternate erst diesen Hass auf die andere (unsere) Dimension bekommen. Das tragische ist ja auch, dass sich Walter das eigentlich kurz vor knapp anders überlegt hatte, dann aber der See eingebrochen ist und die Observer sie retten mussten, und allein DAS macht Walter UND Peter zu den wichtigsten Figuren "unseres" Universums.
>

Klar ist Peter so gesehen wichtig, aber halt auch nur um bei Walter eine bestimmte Entwicklung zu triggern, ein Hilfs-Charakter sozusagen. Für sich selbst genommen finde ich den Charakter zwar sympathisch, aber auch ziemlich flach. Und ich sehe da bislang auch noch keine wirkliche Entwicklung. Klar, jetzt isser erstmal sauer auf Walter, aber das ist auch erstmal nur so eine reine Pflicht-Emotion, die letztlich Walter zuspielt und dessen Charakter vertieft und interessanter macht. Peter bleibt aber einfach nur Peter.

>Überhaupt ist Olivia die eigentliche Identifikationsfigutr für den Zuschauer. Immer rational, aber auch immer neugierig und offen für alles. Zudem hat Olivia auch eine emotionale Tiefe, die Peter bislang nicht erreicht hat.
>
>ARGH! NEIN! DISAGREE! Ich hasse Olivia. Die sieht scheiße aus und schauspielern hat die Tante erst am Ende von S3 gelernt. Fürchterlich langweilige Type.
>

Ich mag die. Zumal sich ihre durchaus vorhandene "Langweiligkeit" quasi plausibel aus der Biographie des Charakters ergibt, d.h. es gibt gute Gründe dafür, warum Olivia so ist, wie sie ist, der Charakter macht für mich so wie er ist Sinn, er ist für mich glaubwürdig.

Für einige unglückliche Momente gerade zum Ende der Staffel würde ich in dem Fall ja auch eher die Autoren verantwortlich machen.

Hässlich? Walter ist auch keine Schönheit, spielt das eine Rolle?


< antworten >