Thema:
Re:Season 3 E1 (SPOILER) flat
Autor: House M.D. (deaktiviert)
Datum:28.09.10 16:00
Antwort auf:Season 3 E1 (SPOILER) von Nightfall

>OMGWTFBBQ was für ein harter Einstieg in die neue Staffel.
>
>Unsere Olivia wird mit implantierten Erinnerungen in eine Kopie der roten Hexe verwandelt und Peter und Walter scheinen noch nicht bemerkt zu haben dass sie die Falsche um sich haben.
>
>Was will aber Walternate mit Olivia? Da kann ich mir im Moment noch garkeinen Reim drauf machen. Will er an jemanden der anderen Seite experimentieren?


Soweit ich das verstanden habe, ist die Olivia unseres Universums aufgrund ihres PSI-Spezialtrainings besonders prädisponiert, zwischen den Dimensionen zu wechseln. Im Walternate-Universum ist die Technik in einigen Bereichen viel weiter entwickelt (Medizin), in anderen zurückgeblieben (Lustig fand ich die Anspielung auf The Prisoner mit dem Hochrad), in anderen einfach nur anders (Die Ausweispflicht, Farbe der Freiheitsstatue etc.). Walter Bishop hat in unserem Universum durch seinen technischen Vorsprung (Dimensionenfenster) Walternates technischen Vorsprung (Heilung für Peter) abgeguckt. Allerdings zu spät. Dann hat er seinen technischen Vorsprung verfeinert und ist in deren Universum vorgedrungen. Wenn Walternate das könnte, könnte er auch seinen Sohn zurückkriegen, der irgendwie megawichtig ist im drohenden "Krieg".

>
>Ich denke aber das Peter am schnellsten merken wird, dass es nicht seine Olivia ist. Bin gespannt wann sich die beiden Universen wieder begegnen.


Peter müsste zumindest das Tattoo stutzig machen. Die haben sich elegant aus der Affäre gestohlen und diese Folge nur ganz wenig aus unserem Universum erzählt, eigentlich müsste die andere Olivia mit diesem Universum genauso heftig fremdeln wie umgekehrt.

>Das alternative Universum ist auch sehr schräg. Hochräder und Flüge zum Mond :D
>
>Fringe: Ich liebe es!


Ich bin mal gespannt, was sie noch machen. Ich finde, Mindfuck kann es gar nicht genug geben in der Serie, allein der Shift des gesamten Universums mit dem ganzen Hightech-Scheiß... cool.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname