Thema:
"weil sie böse sind" - der T A T O R T-Thread flat
Autor: jabbathehutt
Datum:01.02.10 10:44

Gestern Abend kam die Burda-Ehefrau mit ihrem neuen Fall.

Tatsächlich fing der Film wieder großartig an.
Allein im Auto- ein Navi, das nicht funktioniert.
Immer kleinere, engere Landstrassen.
Nebel.
Plötzlich eine geisterhafte Gestalt.
Ein Unfall.
Schatten und Schnitte, gradios-billige Projektionen der Furtwängler im Drogenrausch.

Sehr schön.

Leider entwickelte sich das DRehbuch danach zu einem 08/15-Vorabend-Großstadtrevier in einem Kleinstdorf mit gefühlten 25 Bewohnern, davon 13 Kinder. Vermutlich wurde diese alle zur gleichen Zeit geboren und hatten ursprünglich weisses Haar...

Und die Auflösung war WAS?
Eine Drogenkurierin, die das Pech hatte, dass die Furtwängler die Zwillingsschwester der Mutter des gehörlosen Sohnes war, die eigentlich Großgrundbesitzerin gewesen ist?
WTF?

Von allen Tatorten 2010 der mit Abstand schwächste.
Aber an "weil sie böse sind" kommt die nächsten 30 Jahre wohl keiner mehr ran.
Nach "Reifeprüfung" ein Kleinod.


< antworten >