Thema:
Re:Also wäre es nach dieser Argumentation OK... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:24.10.09 19:55
Antwort auf:Also wäre es nach dieser Argumentation OK... von DR

>
>>Ich raubkopiere nicht. Da ich die Handlung nicht vornehme, die den Tatbestand des "Downloadens" mit sich bringt. Solltest du mir das unterstellen, ist das ganz klar Verleumdung. Bitte ganz klar lesen. Das es Freunde, Mitarbeiter oder andere Individuen tätigen ist eine ganz anderes Feld.
>
>Wenn ich mir die Antworten hier so durchlese müsste es für dich also OK sein, wenn mein Arbeitkollege sich eines deiner Produkte illegal runterlädt und ich es mir dann bei ihm anhöre?!


In der Tat wäre das für dich egal :) Er aber als "Downloader" müsste mit einer Aktion rechnen. du musst es so sehen. Hätte er es gekauft, hättest du es ja auch rechtmäßig hören können. Es spricht doch ncihts dagegen ein gekauftes Produkt auszuleihen. Der Anfang der Kette ist daher entscheidend. Moralisch sicherlich ein schwieriges Thema. Das ganze ist sehr diffus. Als Beispiel. Hier in der Gegend sind viele Amerikaner, Die haben amerikanisches Fernsehen. Früher bin cih immer mit einem Kumpel in Babenhausen in das Kino bzw habe bei den Eltern, Vater war bei der Army Ami Fernsehen konsumiert. Hätte ich also hier eine Serie aufgenommen wäre das auch legal. Es ist ein verdammt schwieriges Thema. Und die Grenze zu ziehen ist einfach sehr sehr schwierig. Vor allem in Bezug auf Serien die in anderen Ländern ausgestrahlt werden. Eine einfachere Trennung ist möglich wenn das Produkt im Laden erhältlich ist, da es dann jederzeit "erwerbbar" wäre.

Die Frage die ich mir eben immer wieder stelle ist: Wenn also Fernsehserien die Werbeeinnahmen über Quote bringen, ansonsten aber bis der DVD Release kommt keine anderen Einnahmequellen besitzen. Warum veröffentlich man das nicht im Netz? Bzw... gibt es eine Kopie bei der KEIN Schaden entsteht, sondern Nutzen daraus entsteht in Form von WErbung? Die ganze Materie ist wirklich sehr sehr schwer.

Ich selbst kaufe wirklich einfach alles. Keine Software oder sonstiges findet sich kopiert bei mir vor. Vom Soundtrack oder sönstigen Gedöns.

Ich habe vor Jahren mal paranoider Weise darauf geachtet, weil das zugegeben nicht immer der Fall war, bis jenes Bewusstsein "vorhanden" war.

Ich finde es einfach sehr uncool, wie man hier das ganze denunziert. Ich wollte offen darüber diskutieren und man muss sich dann etwas von Doppelmoral und sonstigen Anhören. Das finde ich nicht korrekt.


< antworten >