Thema:
Re:Ich habe ja viel erwartet... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:24.10.09 19:46
Antwort auf:Re:Ich habe ja viel erwartet... von Lord Chaos

>>aber die Antworten sind schon sehr oft sehr sehr sinnfrei. Ich habe akzeptiert, dass hier nicht über das Thema fair und korrekt diskutiert werden kann.
>
>Schön, dass deine Ansicht das Maß aller Dinge ist.


Habe ich nicht behauptet. Es wird hier nicht nüchtern betrachtet. Man wirft mir vor "Raubkopien" zu tätigen. Dies ist ganz klar nicht der Fall. Ich habe versucht einzig und allein eine andere Sichtweise bzw meine Sichtweise zu dem Thema zu geben.

Um es mal ganz scharf so auszuformulieren. Auf meinem Rechner bzw in meinem Besitz findet sich keinerlei Form von Daten, die ich nicht in DVD, BlueRAy, CD Form in meinem Regal habe.

Ist heutzutage auch keine Kunst. Die meiste Software gibts als OpenSource (Thunderbird, Open Office), die teuren Arbeitsprogramme habe ich alle lizensiert.

Wenn ich eine Anime Serie schauen will kann ich das auf Veoh machen, bzw auf Youtube. Da findet man eigentlich alles was das Herz begehrt.

Meine Aussage war lediglich: Ich mache einmal wöchentlich auf einen Serienabend mit Freunden und hier wird programmgerecht diverses Material gemütlich verschlungen. Dann dackele ich zufrieden nach Hause. und das wars. Die Unterstellungen hier sind einfach nicht korrekt. Und es ist mein gutes recht mich dagegen zu wehren. Auch wenn ich also der Auffassung bin das die Handhabung in gewissen Dingen von "mir" aus so gehandhabt werden können, ist das immer noch keine Zusage zu der eigenen Nutzung von Kopien und ähnlichem.

Es mag aber dennoch korrekt sein, dass ich eine ausgestrahlte Serie die im Tv abläuft nicht als Kopie im Eigenen Sinne sehe. Wenn man mir das anlastet, ist das in Ordnung. Es ist dennoch ganz klar der Unterschied vorhanden ob ich selbst diese Art des Mediums beziehe.

Deswegen Doppelfrage der Korrektheit halber: Woher habe ich hier die Möglichkeit zeitgleich die Serie im amerikanischen Fernsehen aufzunehmen? Bzw das amerikanische Fernsehprogramm zu beziehen?


< antworten >