Thema:
Re:S02E03 (spoiler) flat
Autor: cigo
Datum:06.10.09 21:58
Antwort auf:Re:S02E03 (spoiler) von polarpierre

>>Ich fand die ersten beiden Folgen weit weg von "öde".
>
>> Und "Aha- oder WTF-Momente" ala Lost brauch ich auch nicht immer wenn der Rest stimmt und er stimmte zumindest in den ersten beiden Folgen sehr gut imho.
>
>Oh je, wer will denn Lost-Momente?
>Dummerweise war die "Auflösung" der ersten Staffel 100%ig à la Lost - was ja leider zu erwarten war.
>
>Wenn der Rest stimmen würde, wäre das super. Was man von der dritten Folge, wo einfach alles zusammengestümpert war, leider nicht behaupten kann. Total sinnlose Aktion, die dann damit gerechtfertigt wird, dass es alles Sinn machen würde, wenn man nur das 'bigger picture' sehen könnte... und da sind wir schon wieder beim Lost-Prinzip.
>
>
>> Und vom Quotenrückgang sind im Moment viel Serien betroffen, Smallville, Heroes, Fringe, Californication etc...
>
>Also, mit Heroes würde ich Fringe ja nun noch nicht auf eine Stufe stellen, denn bei Fringe besteht immerhin noch etwas Hoffnung ;-) Wobei es aber wohl doch darauf hinauslaufen wird, dass Fringe letztendlich als uninspirierter X-Files-Abklatsch enden wird ...


Selbst wenn, da Fringe gut gespielt ist und es seit X-Files kaum im selben Genre Alternativen gibt, ist gut geklaut immer noch besser als schlecht neu erfunden. ;) Die erste Staffel von Fringe hat auch so einige Ausrutscher unter den Episoden, in meinen Augen bewegt sich die zweite Staffel bis jetzt immer noch auf einem recht ordentlichen und ähnlichen Niveau wie Staffel 1, aber für eine richtige Beurteilung ist es nach drei Folgen einfach noch viel zu früh.  

>Bei Californication ist es zumindest schade, denn der Start der 3. Staffel ist doch wesentlich vielversprechender gewesen als der Anfang der 2. Staffel. Wobei Ep. 2 aber auch schon wieder wesentlich uninspirierter war ...


< antworten >