Thema: |
|
||
Autor: | Nitschi | ||
Datum: | 19.05.09 12:34 | ||
Antwort auf: | OMG! (spoiler) von KeMoHaMeHa | ||
Muss mich jetzt leider eher kurz halten, da ich nicht SO viel Zeit hab. Nun denn: >zweites staffel finale dieses jahr das meiner meinung nach verkackt worden ist! Hmm... "verkackt" ist IMO ziemlich übertrieben. Ich hätte mir (nach dem Hype, der sich bei mir die paar Tage vor der letzten Folge aufgebaut hat) durchaus auch um einiges mehr erwartet - z.B. bereits jetzt beim Ende der 1. Staffel NOCH schockierendere "Enthüllungen" oder Storywendungen. Aber andererseits ist es so vielleicht sogar besser, denn wenn die Macher/Schreiber der Serie jetzt geschickt vorgehen, dann könnten(!) so manche "wow"-Effekte noch im Laufe der zweiten Staffel "langsam" entwickelt und gebracht werden. Sowas wurde ja von Abrams auch angedeutet (siehe den Link von mir ~2 Posts weiter unten). Was wir jetzt zum Finale bekommen haben, war für die meisten Fringe-Fans, die bereits gut informiert waren undschon so einige fundierte Theorien gelesen bzw. sich selbst zusammengezimmert haben (wie wir eben, hehe), im Grunde ja in der Tat absolut _nichts_ neues. Aber all die ganzen kleineren und größeren Theorien dann endlich auch "offiziell" bestätigt zu sehen (Peter = tot, Walter hat Alternate-Peter aus der anderen Realität geholt, parallele Dimensionen, usw. usf.) war IMO auch nicht ganz unwichtig und hat auch bei mir (trotzdem das schon sowas von klar war) bei einigen Szenen für Gänsehaut gesorgt (u.a. natürlich die Szene, als Walter an Peters Grab steht). Und jetzt ist quasi "die Katze endlich aus dem Sack"! :) Denn bis vor einigen Folgen hatte ich eben wie gesagt immer noch ein kleeeein wenig die Sorge, dass die Serie diesen "einen Schritt" (Dimensionen...) vielleicht doch nicht geht und so einige Storylinien bzw. Elemente, die in den einzelnen Folgen vorkamen, noch unter den Teppich gekehrt werden und kein "schlüssiges" Bild mehr ergeben. Also richtig _begeistert_ war ich von der Folge ebenfalls nicht.... aber auch nicht enttäuscht! Denn: >trotzdem geile serie mit seeeeeeehr viel potential nach oben. DAS ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Die Serie hat noch wirklich _sehr_ viel Potential, und bis jetzt wurde (auch und gerade mit diesem _relativ_ "nüchternen" Finale) da nur an der Oberfläche gekratzt. Und genau DAS macht mir Hoffnung für Staffel 2. Dazu auch sehr passend das Zitat von J.J. Abrams: "First of all, I would say that the first year was about learning there is an enemy and I would say that Season 2 is about knowing the enemy,” says Abrams. “As the show progresses, and in the second season, it’s building to a specific confrontation and a really interesting shift in the fundamental paradigm on the show in a very cool way." Ich freu mich so sehr auf diesen bevorstehenden "Krieg", auf weiteres von ZFT, auf all die Verbindungen/Verknüpfungen zwischen Nina Sharp (die wohl ihren Arm bei einem Versuch in die andere Welt zu gelangen, verloren hat), William Bell, Olivia und vor allem den Bishops. Und wenn die Autoren der Serie all das nicht zu sehr verwässern lassen, um vor diesem vagen Hintergrund daraus nur eine weitere episodenlastige Monster-Mystery-SciFi-Serie zu machen (was ich aber mittlerweile überhaupt NICHT erwarte), dann können wir uns auf eine sehr geile 2. Staffel freuen! :) >p.s. >also das sie im world trade center steht hab ich mir schon gedacht wo sie grade aus dem fenster schaut. Hehe, dito! Etwas übertrieben inszeniert fand ich auch die Szene, als William Bell/Leonard Nimoy aus dem Schatten tritt. Passend dazu: [http://www.fringebloggers.com/theres-more-than-one-of-everything-an-alterverse-recap/] "... Olivia, somewhat perturbed, asks him where she is and who he is. He says the first question is complicated. Yeah, about as complicated as saying you’re in another reality? She’s not a newbie anymore, Bell! Like a bat from a cave he then steps out from the shadows and proclaims himself to be the one and only William Bell. Shock horror, you could hear a pin drop from the other side of the alterverse. It’s Leonard fricken’ Nimoy, how on earth(s) did they keep that one secret!? Um, yeah." I LOL'ed! ;) |
|||
< antworten > | |||