Thema:
S01E19 - SPOILER flat
Autor: Nitschi
Datum:07.05.09 00:33
Antwort auf:Fringe - Der Thread von Yara

Oh jaaa, in dem Tempo und in der Art können die Macher der Serie jetzt gerne weitermachen - eine sehr gute Folge IMO!

In aller Kürze (da ich noch verf**** Unterlagen für morgen fertig machen muss), was mir besonders gefallen hat:

!!!!SPOILER!!!!

* die "Connection" Nina Sharp & Broyles... da wird noch was ans Licht kommen, weee!

* diese Visionen (bzw. "Blicke" in andere Dimensionen?) von Olivia... sowas find ich immer außerordentlich genial, ich liebe das!

Als sie z.B. auf die Straße rausgeht und die Stadt/Gebäude in Flammen stehen. Oder die Szene im FBI-Büro, als das Telefon läutet und sie auf einmal das rote ("andere") Telefon abhebt: als Charlie dann erwähnt, dass die halbe Stadt unter Quarantäne steht und die FBI-Agenten im Büro ganz hektisch (& mit Schutzwesten) herumrenne -> geilo! Ich weiß nicht, weshalb mich so (leicht) abgefahrene Sachen dieser Art (andere Universen/Realitäten/...) in Filmen und Serien so geil machen, aber die Szenen fand ich einfach nur su-per-gummi-gut! ;)

Vor allem scheinen all die Theorien mit den "alternativen Universen" (in welcher Form auch immer sie das in der Serie dann umsetzen wollen bzw. werden) dank all der (zum Teil kleinen, zum Teil sehr offensichtlichen) Hinweise in den letzten Folge mittlerweile auf derartig festem Fundament zu stehen, dass es nur noch in diese Richtung weitergehen kann. Sehr erfreulich, da ich so ca. in der Mitte der S1 ein wenig besorgt war, dass sie von dieser Idee/Richtung wieder abkommen.

* fast alle Szenen mit Walter: Gänsehaut! Die ganze Szene, als ihn Olivia in dem Lokal nochmal konkret auf die Tests anspricht:

"something terrible is coming" - "WHAT....?!" - "I don't know" und dieser verzweifelte, ängstliche Blick dazu. Wooohoo! Fuc*ing AWESOME!

Und natürlich die Schlußsszene mit dem Observer: "Walter, it's time to go". Schön, dass auch der Glatzkopf ;) offenbar wirklich einen "sinnvollen" Part einnimmt. Auch hier hatte ich so zur Mitte der Staffel ein wenig die "Sorge", dass der Grund für u.a. sein häufiges Auftreten nicht mehr erklärt und seine Rolle nicht mehr im Detail aufgenommen wird.

Freu mich extremst auf Season-Finale und noch viel, VIEL mehr auf die zweite Staffel!


< antworten >