Thema:
sehr geile Folge + Theorie zu Peter (SPOILAAAR!!) flat
Autor: Nitschi
Datum:24.04.09 16:22
Antwort auf:S01E17 von KeMoHaMeHa

>parralelluniversen FTW ^^

Hehe, ja. Ich fand diese Folge ERHEBLICH besser als die vorherige (siehe auch meinen Post dazu), weil sie endlich wieder die großen Storybögen (ZFT, Massive Dynamic, die Vergangenheit von Walter, Olivia, ....) aufgegriffen und weitergeführt haben.

Damit hab ich in der Form diesmal gar nicht gerechnet, deswegen fand ich das _echt_ ziemlich geil. Die ganze Szene im Hotelzimmer, als sie quasi die Details zu Olivias Vergangenheit "herausfinden" fand ich z.B. spitze, da hatte ich fast Gänsehaut. Und die erwähnte Szene mit dem Video am Ende war sowieso genial. Genau SOWAS liebe ich, mehr davon! :)

Und noch eine Theorie zu Peter, die jetzt langsam ohnehin nicht mehr so weit hergeholt scheint und sich immer mehr herauskristallisiert:

Die Person Peter, die wir hier in der Serie sehen, stammt IMO aus einem Paralleluniversum und wurde ev. von Walter in dieses seinige geholt. Ich glaube, dass der "echte" Peter damals als Kind gestorben ist, und Walter als "Ersatz" den Parallel-Peter geholt hat. Einer von vielen Indikatoren (und IMO eine weitere sehr gute Szene) ist in der aktuellen Folge die Stelle, als Walter im Hotelzimmer über Wissenschaftler & deren Ideen redet (ca. bei Minute 28) und dann sagt:

"... or perhaps travel between them (Parallel-Welten, Anm.)"
Peter darauf: "what did you just say?!"
und DANN dieser Blick von Walter, als er den Kühlschrank öffnet.... spitze!!

Insofern deckt sich meine Theorie zu Fringe auch sehr mit deiner unten ausgeführten, ich seh das großteils sehr ähnlich wie du. Ich hoffe nur, dass die Drehbuchautoren der Serie diese Linie/Idee dahinter auch intensiv weiterverfolgen und uns (frühestens wohl in der 2. Staffel) auch was wirklich ausgeflipptes präsentieren.

Von mir aus können Sie die Richtung der Serie auch (gerne!) komplett ändern und in der 2. Staffel dann z.B. tatsächlich einen beginnenden Krieg zwischen zwei Universen/Welten zeigen. Je verrückter, desto besser! Ich hoffe wirklich, dass sie sich da genug trauen und dann nicht nur relativ unspektakuläre Erklärungen präsentieren. Mal sehen, nach der Folge (und dank J.J. Abrams) hab ich jedenfalls wieder gute Hoffnungen! :)


< antworten >