Thema:
Re:Meine Fringe Theorie: flat
Autor: KeMoHaMeHa
Datum:09.04.09 12:35
Antwort auf:Re:Meine Fringe Theorie: von cigo

>>alles nur Spekulation! ;)
>>
>>
>>Fringe macht grade so ziemlich genau das was Lost am Anfang gemacht hat. Viele Episoden die für uns keine Bedeutung haben die sich aber Schlussendlich zu einem Großen ganzen zusammen fügen (einige schreien jetzt: ist ja normal bei einer Serie).
>>
>>Was aber bei Fringe gemacht wird ist uns jedes mal wieder eine Verrückte Erkenntnis/Erfindung von Dr. Bishop zu zeigen. Die ganze Serie steht und fällt mit Dr. Bishop. (der meiner Meinung nach auch der Chef von Massive Dynamics ist.)
>>
>>Dr. Bishop hat damals ein Tor zu einer alternativen Realität geöffnet (würde sagen so wie im Film Mirrors was erklärt warum der Observer Spiegelverkehrt schreibt). Woraufhin er durchgedreht ist und sein buch geschrieben hat.Seit dem hatte er eine gespaltene persönlichkeit (chef von MD), die er aber aus irgendwelchen gründen in der zurückgelassen hat evtl ist diese persönlichkeit eben in diese andere welt gegangen um dort den eben beschrieben krieg vorzubereiten der im buch erwähnt wird. Durch das Buch des Docs (und anderer sachen) sind andere leute darauf aufmerksam geworden was ihnen bevor steht (die gruppe um den Deutschen). diese versuchen nun halt eine arme aufzubauen (um halt in diesem krieg zu gewinnen,dabei ist es ihnen egal ob sie über leichen gehen, typisch menschlich halt).
>>Olivia Dunham wird später nur einer von vielen Soldiern sein. Frage ist ob Peter der mit den Fähigkeiten ist oder Olivia. Evtl. war Peter schon mal in dieser alternativen Realität. Was die sorge seines Vaters erklären würde.
>>
>>Eine sache noch, vielleicht stell ich mir auch was falsches unter dieser anderen Realität vor. Vielleicht was es nicht Dr. Bishops gespaltene persönlichkeit sondern sein Counter-Part. Ein gegenstück in dieser anderen Welt. Vielleicht ist diese andere Welt viel weiter fortgeschritten als unsere. Wo es aber die gleichen menschen gibt nur anders halt. (ähnlich der Serie SLIDERS).
>>Vielleicht ist dieser Peter der aus der anderen Realität!?
>>
>>Ich könnte jetzt noch weiter spinnen aber ich lass es und warte erstmal aufs Staffel finale ;)
>>
>>kemo
>
>So in etwa habe ich es mir auch schon gedacht, besonders bezüglich den Menschen aus einer anderen Realität und William Bell Bishops Gegenstück ist.
>Die Frage ist nur, wieso? Wieso beansprucht eine Realität diese Realität, wieso die Experimente?


die experimente sind wahrscheinlich nur versuche teile dieser anderen realität in unsere realität zu bringen. wirken sollen sie ganz anderes aber am ende gibts immer ne freakshow ^^

beanspruchen ist vielleicht das falsche wort. abhängig von einander? licht, dunkel, yin, yang usw.


< antworten >