Thema:
Joa, ganz interessant... flat
Autor: tikiman
Datum:10.12.08 18:35
Antwort auf:Fringe - Der Thread von Yara

Die erste Folge fand ich sehr gut, die zweite nur noch gut. Da wirds dann tatsächlich sehr X-Files-artig, mir kam es sogar so vor, als hätte es da einen quasi identischen Fall gegeben. War auch nicht sooo spannend, aber vorerst gucke ich schon noch weiter.

Den pseudowissenschaftlichen Humbug fand ich in dieser Folge auch etwas schlimmer. Die Sache mit dem Auge ist ja mal total aus "Die Einkreisung" von Caleb Carr geklaut, mit dem Unterschied, daß die Protagonisten in diesem Buch feststellen, daß die Methode nicht funktoniert (handelt um die Jahrhundertwende und da ist es glaubwürdig, daß man solche Sachen für möglich hält).

Naja, da bin ich jetzt doch noch etwas skeptisch. Wenn das auf dem Niveau überhand nimmt, würde das die Serie für mich doch ganz schön runterziehen. Und wann lernen die endlich mal, daß man bei einem Herzstillstand nicht defibrilliert? Wohl nie, wo das Schocken ja so schön dramatisch ist...

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtig mitbekommen habe, ich bitte um Aufklärung: (SPOILER!!!)







Spielt Agent Darnell (im meine natürlich Broyles ;) ein doppeltes Spiel? Also arbeitet der jetzt im Verborgenen für diese Mega-Firma oder ist das eine offizielle Kooperation?


< antworten >