Thema:
Re:Fringe - Der Thread flat
Autor: KeMoHaMeHa
Datum:22.10.08 14:50
Antwort auf:Re:Fringe - Der Thread von cigo

>>Weil im US-TV-Thread vieles untergeht, und weil es von J.J.Abrams ist, und weil es das Auffangbecken für X-Files-Fans werden könnte.
>>
>>Mulder ist hier Olivia Dunham. Und Scully ist Pacey. Und Skinner sieht ein bisschen aus wie Bruce Darnell, hat sich ansonsten aber nicht besonders verändert. Mulders Schwester ist auch wieder verschwunden, diesmal in Form von Olivias Liebhaber.
>
>Ebenfalls Gemeinsamkeiten; man kann hier auch nicht jedem trauen, irgendein "Muster" gibt es (das Projekt?) und eine Verschwörung im Schatten. Was definitiv fehlt wäre noch so einer wie "der Raucher" im Hintergrund, der über alles bescheid weiß. ;)


der raucher hat krebs und hat durch seine chemotherapie jetzt ne glatze! ;)

>
>
>>Warum es trotzdem nicht die X-Files sind? Da fallen mir spontan drei Gründe ein, das ist ja schonmal nicht schlecht:
>>
>>- Mulder hat noch keine ekligen Sachen angefasst
>>- Scully hat noch keine Autopsie durchgeführt
>>- Mulder trägt keine hässlichen Krawatten mehr
>>
>>Ok, das klingt jetzt alles vielleicht etwas böse, denn gerade dieses X-Files-Flair ist es, das mich weiter dranbleiben lässt. Ich habs einfach ganz schön vermisst.
>>
>>Was das Ganze aber ziemlich runterzieht sind imo die Figuren. Olivia mag ich, auch die meisten Nebencharaktere wie z.B. ihren Freund beim FBI finde ich ok. Aber Peter und sein Vater gehen überhaupt nicht an mich ran (dabei mochte ich Pacey immer ganz gerne). Die zwei Darsteller kriegen es nicht gebacken die Figuren authentisch erscheinen zu lassen, und aus diesem Grund wird ein recht wichtiges Element der Serie, das Verhältnis zwischen Vater und Sohn und wie sie in alles verwickelt sind, zu etwas Belanglosem.
>>
>>Mal abwarten, vielleicht werde ich noch warm mit ihnen. Hab erst Folge 1-4 gesehen.
>>
>>Greets,
>>
>>Yara


< antworten >