Thema:
Re:So langsam glaube ich, flat
Autor: Zinkhal
Datum:03.12.25 13:48
Antwort auf:Re:So langsam glaube ich, von pacmanamcap

>Du bist nicht der Herr S aus P?
>Dann war es der andere Fred.
>
>
>Der Preis von Steffen war super fair.
>Ich habe bei 50 schon gezuckt.
>Dann habt ihr fünf Tage diskutiert und Steffen ist im Preis 10% runtergegangen, das war es dann für mich.
>
>Der andere Fred, den ich für dich gehalten habe, und mit dem ich wohl mal einen Deal gemacht habe, hatte sich im Wichtelthread zweimal gemeldet, und ja, ich habe bis vorhin nicht den Unterschied zwischen euch beiden gekannt.
>Jetzt bist du als der Trailerheini der Fred, den ich wegen der Trailer ganz gerne mag, und der andere Fred der, weil er was wichtelt.
>Am 26.11. gabs abends die Wichteladressen von euph, mein Wichtelpartner hat u.a. System MD, aber ich will von meinen MD Sachen nichts hergeben, und Tiny Toons und Sonic 1 nehme ich gerne mit in die Sammlung auf. Da habe ich noch keine fünf davon.
>
>Also warum nicht dieses Set kaufen und Teile davon ins Wichtelpaket stecken?
>
>Aber dieses nervige rumgezeter hier, echt eklig. Und dann im OT der Herr StraightFacebook mit seinen Abfälligen Kommentaren. Von dem warte ich nach über zwei Monaten nicht mehr auf eine Antwort auf eine Mail.
>
>Früher war Teil der Forenleitlinien u.a. auch, dass man Leuten ein Angebot macht, wenn man was von ihnen will. Und wer etwas zu teuer anbietet wird nicht gesteinigt, sondern das Angebot wird einfach nicht beachtet.
>
>Dass ich syntiq für den Krempel nur 20€ angeboten habe kommt wahrscheinlich daher, dass ich die Sachen alle schon hatte und sie für kleines Geld als Extra nochmal genommen hätte. Ähnlich das Artbook neulich, da hätte ich den Versand gezahlt, ich hätte es für nen 5er oder je nachdem wie der Zustand wäre im Comicladen oder ner Börse auch für nen 10er mitgenommen, aber ich bin hier nicht freudig und wild onanierend rumgesprungen, weil endlich jemand das vermeintlich lange gesuchte Artbook angeboten hat.
>
>Eigentlich wollte ich auch erstmal nichts zu dem Thema schreiben, aber da hier wilder Spekulatius rumgereicht wird und ich schon einen wütenden Mob mit Fackeln anrücken gesehen habe, wollte ich doch was dazu schreiben.
>
>Und nun regt euch bitte wieder ab oder tunkt Tennisbälle in Teer und werft sie morgen brennend gegen mein Fenster.

Hierzu muss ich auch mal was anmerken: Es war hier im For Sale eigentlich immer so, dass vieles unterm eigentliche Marktpreis verkauft wurde und das es mehr oder weniger ein ungeschriebenes Gesetz war, dass man aus den hier getätigten Deals keinen massiven Vorteil generieren will bzw. es nicht nur kauft, um es anschließend wieder teurer zu verkaufen (zumindest nicht direkt im For Sale). Gerade dann, wenn es zeitlich so nah beieinanderliegt. Alles, was hier verkauft wird, geht am Ende an uns Nerds, die im Regelfall wirklich Freude empfinden, wenn sie etwas zu einem fairen Preis erwerben können. Sei es, um die eigene Sammlung zu erweitern oder um es tatsächlich zu spielen/nutzen. Wer hier was verkauft, kann sich fast immer sicher sein, dass es in gute Hände gerät.

Ich bin mir sicher, dass die meisten User hier die beiden Spiele quasi zum Selbstkostenpreis weitergeben hätten. Ich glaube das wollten die anderen auch zum Ausdruck bringen. Ich finde, da hättest du auch etwas entspannter reagieren können bzw. die Kritik auch (in Teilen) annehmen können. Du hast an sich nichts falsch gemacht und nach den Regeln gespielt. Das M! hat aber seine eigene Regeln und das ist auch gut so. Das For Sale ist über den eigentlichen Verkauf/Kauf oftmals mit einem schönen Austausch der Mitglieder untereinander verbunden. Der hier gewährte Vertrauensvorschuss wird fast nie missbraucht. Es ist macht immer wieder Spaß. Deswegen hast du vermutlich auch bei vielen einen Punkt getroffen.

< antworten >