Thema:
V: (fast) meine komplette Sammlung flat
Autor: Jensen
Datum:18.05.25 10:00

Hallo Forum,

für mich persönlich geht nun doch eine Ära zu Ende. Ich werde zwar nicht mit dem zocken komplett aufhören aber definitiv mit dem sammlen im großen Stil.

Ein paar Highlights und Lieblingsspiele werde ich aber behalten, da bin ich nostalgisch.

Ich zocke in den letzten Jahren eigentlich nur noch auf aktuellen Konsolen und nur noch sehr gelegentlich Retro.

Es gibt andere Hobbies, die mir z.Z. mehr Spaß machen (Vespas und Oldtimer)

In den letzten 30 Jahren hat sich eine Menge angesammlet. Bei retroplace sind ca. 2700 Einträge gelistet, was nicht gerade wenig ist, davon sind 90 % Japan-Importe.

Aufgrund der Menga kann ich nicht einzelne Spiele verkaufen oder kleine Konvolute, tut mir leid.

Es ist alles dabei ab dem Famicom bis heute (PS5). Bei DC und Saturn gibt es auch ein paar Majongs und Visual Novels, da wollte ich mal auf Full-Set gehen sonst eigentlich nur gute bzw sehr gute Games und keine Lückenfüller (FIFA etc.)

Daher hier meine Frage an die Community:

Kennt jemand, seriöse und faire Händler in Deutschland, die solchen großen Sammlungen anfkaufen ? Ich würde gerne alles komplett abgeben (incl. Hardware & Merch)

Vielleicht besteht ja auch hier im Forum Interesse an einem Wiederverkauf.

Ich weiß was die Sachen wert sind und ich habe natürlich bei pricecharting und den verkauften Artikel bei ebay nachgeschaut.

Ich würde die Hälfte des aktuellen Marktwertes als Verkaufswert ansetzten wollen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe.

Grüße Jensen

< antworten >