Thema:
Re:Das mit der Polizei kann ich bestätigen ;-) flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.11.23 13:37
Antwort auf:Das mit der Polizei kann ich bestätigen ;-) von elementalMaster

>>Die Polizei mag mein Auto, die gucken den gerne an und freuen sich das alles original ist. (Also ernsthaft, wurde schon angehalten von nen begeisterten „Fan“. XD)
>
>Meine Frau wurde auch schon mal an der Ampel aus einem Polizeiauto heraus gefragt, ob das "der Porsche mit dem VW-Motor" sei. Sie war im 944er meines Schwagers unterwegs. Gefährliches Halbwissen seitens der Herren in Uniform, aber rein optisch geht der Wagen ja schon ein wenig in Richtung Corrado oder Scirocco ;D
>
>Gruß eM


Der 944 hatte einen von Porsche selbst entwickelten Motor. Der Vorgänger 924 hingegen hatte den Motor aus dem VW LT (oftmals wird behauptet, aus dem Audi 80, was stimmt, im LT war er aber zuerst drin :-D). Und davor gab es ja den 914 mit wahlweise Porsche-Motor oder VW-Motor.


< antworten >