Thema:
Re:Ist noch da, sagt einfach "irgendwas"... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:14.11.23 21:13
Antwort auf:Re:Ist noch da, sagt einfach "irgendwas"... von Phil Gates

>Wenn ich zwischen zwei Tankstops den Ölstand am Getriebe oder am Motor kontrollieren muss, bzw. das Kühlwasser, dann läuft da mehr raus als der TÜV toleriert. Und nein, die Rennleitung ist nicht der TÜV, sondern die Polizei. Auch 150PS-Fraktion genannt.

Du verstehst was Falsch.

1. Man kontrolliert weil immer was sein KANN und jeder Gummischlauch von heute auf morgen Porös werden.

Der Motor ist getauscht und komplett trocken.

Das Getriebe dröppelt wenn es voll ist aber…

2. Ich tanke 2-3x im Jahr. Ich hab keine Pfütze unterm Auto beim parken, aber ne Oldtimermatte in der Garage wenn der dauerhaft steht und die füllt sich und dann geht es wieder zur Inspektion abdichten.

Der Grund für den Verkauf ist natürlich der Eierlauf immer hinterher zu sein das der Wagen halt möglichst trocken ist. Getriebeölwanne und Dichtung wurden letzte Inspektion getauscht. Mehrere Kühlschläuche auch mit Originalteilen aber aus USA weil da Automatik verbreiteter ist. Wärmetauscher neu, Kühler relativ neu und dicht. Irgendwo wird galt bald wieder ein Schlauch fällig wenns nicht 100% ist.

Die Polizei mag mein Auto, die gucken den gerne an und freuen sich das alles original ist. (Also ernsthaft, wurde schon angehalten von nen begeisterten „Fan“. XD)

Aber ja, Du darfst das als Schrottlaube sehen; ein Geldgrab ist es in jedem Fall. ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >