Thema:
Re:Wer Ebay-Preise haben will flat
Autor: denda
Datum:09.10.22 16:10
Antwort auf:Wer Ebay-Preise haben will von suicuique

Hi sui,

danke für deinen input.:-)
Ich wollte eBay eigentlich um jeden Preis (naja, um _fast_ jeden Preis) meiden, weil "das" Klientel dort nach Komplikationen förmlich schreit, die ich mir unbedingt ersparen möchte und absolut nicht gebrauchen kann.
Hier im Forum mache ich aus einiger Überzeugung immer faire Preise, die eBay deutlich unterbieten.

Nur kann ich es mir im wahrsten Wortsinn nicht leisten die Sachen hier deutlich unter Wert zu verkaufen. Ich spreche genau von so Dingen wie den Spieleberatern, oder den unten genannten Spielen. Bei aktuellen Spielen (gerade bei günstigen) ist mir das hingegen relativ egal, aber bei so liebhaber-Artikeln mit entsprechendem Wert ist das ein anderer Schnack.

Dabei schätze ich die freundschaftliche und familiäre Atmosphäre hier sehr.
Ich habe hier in der Vergangenheit fast ausschließlich nur beste Erfahrungen gemacht, mit äusserst freundlichen und entspannten Zeitgenossen, und oft wurde sich weit über den jeweiligen Kauf hinaus ausgetauscht. Dafür nebenbei nochmal an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, mit denen ich hier mal einen Deal hatte.:-)

Ich bin da aber gerade in einer echten Zwickmühle, da ich einige wertvollere Spiele (u.A. Paper Mario (GameCube), Skies of Arcadia (Gamecube), Conkers Bad Fur Day (N64), u.v.m.) mittelfristig gerne verkaufen möchte. Dafür möchte ich keine Höchstpreise bekommen, aber gerne adäquate Summen, die dem (meist sehr guten) Zustand der Spiele Rechnung tragen.

Aber, wie du sagst: Wahrscheinlich komme ich da um eBay nicht herum. Einige user hier haben mir versichert, dass die Preise für die Spieleberater in diesem Thread fair sind. Viel niedriger möchte ich sehr ungerne gehen. Ich bin mir nicht sicher, was sich manche user denken, was solche Artikel wert sind.

Aber mal in die Runde gefragt: Was gibt es eigentlich für Alternativen zu eBay und Forum? Börsen oder Flohmärkte sind keine Option für mich.

Beste grüße
denda


< antworten >