Thema:
Re:FM Towns Marty Wertfrage?…wobei, eher Verkaufsberatung flat
Autor: ChesterOrc
Datum:01.05.22 10:44
Antwort auf:Re:FM Towns Marty Wertfrage?…wobei, eher Verkaufsberatung von strid3r

>Würde es, wie von Donpachi angemerkt, an deiner Stelle am ehesten bei einer der besagten FB-Gruppen >versuchen. Da hast du potentiell einen deutlich größeren Kreis an Interessenten - auch innerhalb >Deutschlands.

Aber ob die einem was abkaufen, wenn man sonst nicht bei FB aktiv ist….?



>Zur Preisfindung als kleine Ergänzung: bei Mandarake bewusst darüber sein, dass die auch gerne mal den >zwei- bis dreifachen Marktwert abrufen, weil dort wohl eher "Premiumsammler" der Fokus sind. Nicht, dass >das die Preisfindung verfälscht.

Naja, aber wenn ich's auch loswerden will/ muss, darf ich ja nicht so superhoch ansetzen, selten oder nicht…
Danke für dem Hinweis!


>Ist jetzt sicher schon fast 10 (?) Jahre her, aber ich kann mich noch erinnern, wie einem Freund auf einer der >Retrobörsen in Bochum die Marty-Spiele regelrecht aus den Händen gerissen wurden zu für damalige >Verhältnisse absurdesten Preisen. Und während man durchaus merkt, dass bei standardmäßigen Sachen die >Leute inzwischen sehr "satt" wirken bei Japankram, könnte sowas durchaus noch gut weggehen, weil's wie >hier schon erwähnt sehr speziell ist. Ist nach Einführung der neuen Zollregelung und mit dem aktuell stark >eingeschränkten Versand aus Japan jetzt sicherlich auch nicht der schlechteste Zeitpunkt für einen >derartigen Verkauf.

Mhm, stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht.


< antworten >