Thema:
Re:FM Towns Marty Wertfrage?…wobei, eher Verkaufsberatung flat
Autor: strid3r
Datum:30.04.22 20:38
Antwort auf:FM Towns Marty Wertfrage?…wobei, eher Verkaufsberatung von ChesterOrc

Würde es, wie von Donpachi angemerkt, an deiner Stelle am ehesten bei einer der besagten FB-Gruppen versuchen. Da hast du potentiell einen deutlich größeren Kreis an Interessenten - auch innerhalb Deutschlands.

Zur Preisfindung als kleine Ergänzung: bei Mandarake bewusst darüber sein, dass die auch gerne mal den zwei- bis dreifachen Marktwert abrufen, weil dort wohl eher "Premiumsammler" der Fokus sind. Nicht, dass das die Preisfindung verfälscht.

Ist jetzt sicher schon fast 10 (?) Jahre her, aber ich kann mich noch erinnern, wie einem Freund auf einer der Retrobörsen in Bochum die Marty-Spiele regelrecht aus den Händen gerissen wurden zu für damalige Verhältnisse absurdesten Preisen. Und während man durchaus merkt, dass bei standardmäßigen Sachen die Leute inzwischen sehr "satt" wirken bei Japankram, könnte sowas durchaus noch gut weggehen, weil's wie hier schon erwähnt sehr speziell ist. Ist nach Einführung der neuen Zollregelung und mit dem aktuell stark eingeschränkten Versand aus Japan jetzt sicherlich auch nicht der schlechteste Zeitpunkt für einen derartigen Verkauf.


< antworten >