Thema:
V: PS5 + 2TB M2.SSD, Roter Dualsense, Ratchet&Clank flat
Autor: StefanS
Datum:28.10.21 18:36

Poste das mal hier bevor ich es auf Willhaben stelle.

Ich hab mir ja erst vor 2 Monaten ne PS5 gekauft und so motiviert wie ich war auch eine Seagate Firecuda 530 mit 2TB eingebaut.

Nun ist es aber leider so dass ich meine PS5 doch wieder abgeben werde, da ich mit dem Dualsense leider große Probleme habe - dieser löst bei mir sehr ungute Schmerzen und Entzündungszeichen im linken Handgelenk aus. Und zwar leider nicht nur bei langem, sondern auch bei kurzen Zocksessions und wenn ich mal länger zocke (~2 Stunden) habe ich gleich über 2 Tage hinweg Schmerzen und Druckgefühl im Handgelenk. Ich spiele auch viel Gitarre und Bass und nach dem zocken mit der PS5 merke ich dass ich nicht mehr ordentlich greifen kann, aufgrund der Beschwerden. Also es dürft da echt arge Ergonomie Probleme bei mir geben die meine Sehnen im Handgelenk belasten.

Nach bisschen Recherche bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem. Auch von einigen Musikern hab ich Forumsbeiträge und Reddit Posts gefunden die Ähnliches berichten.

Hatte ja Eingangs Hoffnung dass es besser wird. Doch leider wird es nur schlechter und die Schmerzen werden unangenehmer.
Ich zock seit 25 Jahren auf Konsolen und das ist der erste Controller der solche Beschwerden bei mir auslöst.

Series X kann ich stundenlang weiterhin ohne Probleme zocken.


So - lange Rede, kurzer Sinn. Ich werd meine PS5 verkaufen. Kein Bock darauf ein Carpaltunnel Syndrom davon zu bekommen (so fühlt sich der Schmerz auch an) und ich werd jetzt auch keine Handphysio wegen dem Zocken machen :)


Was mich interessiert ist ob hier im Forum jemand genauso verrückt ist wie ich und eine PS5 mit zusätzlich 2TB M2.SSD haben möchte und sie mir als Gesamtpaket abkaufen würde?

Gewinn möcht ich keinen machen, die SSD hab ich sowieso sündhaft teuer (490€) gekauft und würd mit dem Preis auch runter gehen.
Spider-Man Miles Morales würd ich auch noch dazu geben.

Die PS5 wurde am 16.8 bei Media Markt gekauft, ausgepackt hab ich sie am 12.9 (Geburtstag…), die SSD hab ich Ende September gekauft. Natürlich gibts für beides ne Rechnung.


Also alles zusammen hab ich für die PS5 mit Miles Morales und der SSD 1050€ gezahlt.

Hier im Forum würd ich das Paket für 900€ hergeben. Denke das ist ein fairer Preis und wäre halt froh wenn ich beides zusammen weg bekomme.


Roten Dualsense hätt ich auch noch und würd ich für 60€ verkaufen.

Ratchet und Clank für 40€


Ich wohn in Gmunden, Oberösterreich. Also entweder machen wir das per Übergabe irgendwo in der Nähe oder ich versende. Natürlich auch gerne nach Deutschland, müssen uns dann halt noch überlegen wie wir versenden zwecks Versicherung oder Ähnliches und wie wir da die Kosten teilen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >