Thema:
Re:Sorry, kein Angebot, aber eine Anmerkung flat
Autor: adamma666
Datum:11.05.21 17:09
Antwort auf:Sorry, kein Angebot, aber eine Anmerkung von wynk

>Wollte nur mal anmerken, dass dieser Soundtrack einfach grossartig ist. Die Musik bei Unreal wurde ja damals noch via "Tracker" gemacht und da sind ein paar Ohrwuermer dabei die ich bis heute noch gerne hoere

Total. Als ich die Tage entdeckt hatte, dass es da eine offizielle CD von gibt, muss ich das Teil haben. Die Trackerfiles sind der Hammer und ich weiß, dass ich die über zB Winamp (ich rocke noch die 2001er Version!) hören kann. Aber wenn's 'ne offizielle Soundtrack CD gibt, dann hätte ich die schon sehr gerne. Ist einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks. Vor allem hat Michiel van den Bos echt einige sensationelle Soundtracks (mit-)komponiert. Egal ob Unreal, Unreal Tournament oder Deus Ex, ich finde sie alle unfassbar geil. Mein Tipp: Age of Wonders (1). Was für geile Trackerstücke da dabei sein, unglaublich. Der Soundtrack läuft bei mir immer, also wirklich immer, im Hintergrund, wenn ich am PC was zu arbeiten habe. Passt perfekt.

>Das war damals so unfassbar mind-blowing, kombiniert mit der Grafik, die damals auch echt ihrer Zeit etwas voraus war. Erinnere ich mich gerne dran zurueck und bei Tracks wie z.B.
>
>- Dusk Horizon
>- Shared Dig
>- Spire
>- Nightvision
>
>bin ich sofort wieder gedanklich im Spiel ;)


Vor allem hat mich damals die Kombination aus Grafik und Sound so dermaßen geflasht. Unreal sah ja wirklich phänomenal aus. Aber der Moment, als man am Anfang das Raumschiff verlässt und sich diese gigantische "Open World" vor einem öffnet, mit tollen Licht- und Wassereffekten und dazu Dusk Horizon einsetzt - mein unvergesslichster Videospielmoment aller Zeiten. Nichts hat mich zuvor und seitdem wieder so vom Stuhl geblasen, wie dieser Moment. Hach!


< antworten >