Thema:
ich könnte mir gut vorstellen... flat
Autor: Florida Boy
Datum:05.04.21 09:42
Antwort auf:1/2 OT: Preisfindung morgen von Yeboah17

da ja aufgrund der Pandemie sonst nicht viel geht und die Menschen dadurch einfach wenig Geld ausgeben, sich viele bei Ihren Hobbys austoben. Dann gönnt man sich halt statt nem Urlaub ein paar Perlen, um die Sammlung aufzustocken.
Ich sehe ein ähnliches Bild bei Handwerkern. Es ist schon vor der Krise schwierig gewesen einen Handwerker zu bekommen. Zur Zeit nervt es nur noch. Und wenn man dann endlich mal ein Angebot bekommt, dann mit Preisen wo ich mir sicher bin, dass die signifikant höher sind als vor ser Krise. Ich würde es als Unternehmer wahrscheinlich ja ähnlich machen, aber als Kunde ist das schon doof, wenn es Sachen am Haus sind die man nicht noch ein Jahr aussitzen möchte.

Also lange Rede kurzer Sinn: die Menschen haben kein Bock mehr auf Kohle horten, sondern wollen sich mal wieder was gönnen. Ob das speziell nun auch auf diese Auktionen zutrifft. Keine Ahnung. Mir scheinen die Preise auch abartig hoch zu sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >