Thema:
Re:Vermutungen& Prophezeihungen ;-) flat
Autor: top
Datum:16.02.21 14:49
Antwort auf:Re:Vermutungen& Prophezeihungen ;-) von strid3r

>>eine Quelle außer meinem Gedächtnis und dem von einem guten Freund (hatte Anfang der 90er bis Mitte 2000er einen importfreundlichen Videospiele-shop ;-)
>>hab ich keine Quellen
>>
>>so richtige Zahlen würden mich da auch interessieren, das was ich weiß sind da auch nur Infos aus den damaligen Videogame-Magazinen, Händler und eigene Erfahrungen
>Das sind schon mal ein paar recht interessante Infos bzgl. der Mindestauflagen. Bedankt! Da erinnert man sich direkt wieder, wie absurd hoch diese in westlichen Gefilden bei z. B. der 360 damals mit Blick auf Nischenspiele waren und warum sowas wie LRG letztendlich überhaupt einen Markt finden konnte.
>

ja, stimmt, da ist was dran :-)

>>heutige, mit Sicherheit teuer werdende Games sind IMHO "Persona Q2", "Etrian Odyssee Nexus" und besonders "Yokai Watch 3" (von letzterem hab ich nie eine dt Version irgendwo gesehen)... und die ganzen MegaTen games die noch gen Ende kamen
>>


>Hm, das lass ich dann die Sorge der entsprechenden Generation sein. ;) Allerdings werden sich die Indikatoren im Vergleich zu damals sicher nicht geändert haben. Wenig überraschend sind entsprechende Entwicklungen ja oft schon bei den Indie-Vertrieben zu beobachten. Trotzdem teilweise absurd, wie schnell manches jetzt schon preislich abhebt (Shantae…). Da wird's dann interessant sein zu sehen, ob das auch langfristig so bleibt.

ja, das war so und ist noch so (ob es so bleiben wird, kaum...da ja bald alles mal nur digital only sein wird)
aber es hat sich ja mehrfach wiederholt: letzte veröffentlichungen zu zeiten wo die nachfolge konsole schon kurz vor bzw am start war, beliebte franchises, rpgs und exclusiv titel, die nie umgesetzt wurden und NINTENDO ;-)

bei den ganzen limited-run, strictly limited & co sachen bin ich voll raus bzw war noch nie am start
ich gönne den firmen ihren umsatz und gewinn, aber da wurde nur auf "teufel komm raus" die "rare buy-now future-hidden-gem" schiene gefahren und der markt künstlich aufgeblasen mit vielen 0815 games, die schon als download-only nicht der brüller waren

ich habe mir da nur die PS4 Version von "Metal Wolf Chaos" gekauft und jetzt "Ys Origins" auf Switch als Coll.Edt, Streets-of-Rage 4hatte ich vorbestellt und gecancelt als ich sah, dass da eine hübschere Version regulär im Handel kommt

Shantae mag ich sehr, generell so ziemlich alles von Wayforward... die limited-run Versionen hatte ich verpasst, alle anderen regulär kaufbaren habe ich
allerdings fand ich den ersten auf PS4/Switch veröffentlichten Teil schon nicht mehr so super wie die ersten 3 auf GBC, DS, 3DS (und den retails auf 3DS WiiU)


< antworten >