Thema:
Re:super, war abzusehen ;-) Glückwunsch ! flat
Autor: strid3r
Datum:15.02.21 17:21
Antwort auf:super, war abzusehen ;-) Glückwunsch ! von top

>gerade Nintendo Games in Papp OVP im top Zustand gehen durch die Decke, retro allgemein...

So allgemein sagen kann man das eigentlich nicht (siehe Pilotwings und etlichen anderen Kram, der vergleichsweise verramscht wird, ob nun 1st oder 3rd Party). Der Witz ist aber: manchmal ist es leichter, einen eher seltenen Titel in gutem Zustand zu finden, als einen damals beliebten mit hoher Auflage, der wiederum eine sehr junge Zielgruppe hatte. Einfach, weil letzterer viel wahrscheinlicher hauptsächlich durch Kinderhände gegangen sein wird. Da dürfte dann die Anzahl an Exemplaren, die noch gut bis sehr gut erhalten überlebt haben, im Verhältnis zur heutigen Nachfrage auf einem ähnlichen Level sein, wie bei wesentlich selteneren Titeln.


< antworten >