Thema:
das ist nicht nur "sinnfrei" sondern eher illegal flat
Autor: dixip
Datum:08.02.21 17:58
Antwort auf:"Ich akzeptiere keine Zahlung mit gewerblichem Paypal." von KikjaR

Bei den Auktionen steht ja jetzt fett "Zahlung per Paypal" und Käuferschutz, der nur greift, wenn man mit Paypal (NICHT Paypal FF), Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt (letztere stehen da jetzt auch als Optionen!???).

Als gewerblicher Anbieter hättest Du, sidekick, bei so einer Nummer beste Chancen, ne Abmahnung zu kassieren (unlauterer Wettbewerb). K.A., ob das für Privatleute auch gilt, ich würde das nicht ausschließen.

Da Du so sicher bessere Preise erzielen kannst, als wenn Du Paypal nicht anbietest, verstehe ich da auch den Unmut, der da am Horizont aufzieht.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die meisten ganz normal mit Paypal bezahlen, afaik wird man doch von Ebay da auch so durchgelotst, dass man gar nicht die Wahl hat, auf Paypal FF zu gehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass so etwas eher noch motivierend für die Herren Betrüger ist, ist ja quasi eine "Sicherheitslücke", wenn man solche "Fehler" begeht.


< antworten >