Thema:
Re:S: Gekirindan & Kyuukyoku Tiger II für SS flat
Autor: strid3r
Datum:05.02.21 15:11
Antwort auf:Re:S: Gekirindan & Kyuukyoku Tiger II für SS von makaimura

>>ich suche die beiden o.g. Games zum vervollständigen meiner SS-Sammlung.
>
>legitimer Grund, ABER Gekirindan ist ein wirklich schlechter Port. Die haben es nicht mal geschafft die Credits als Sprites zur portieren, sondern haben das als FMV Sequenz eingesetzt.


Hehe, das ist schon sehr schwach, ja. Hat bestimmt nicht mehr in den Ram-Speicher gepasst. ;) Finde es auch bei Gunbird schade, dass man dort beim Intro genau so vorgegangen ist, aber da weiß man wenigstens, dass es wirklich daran lag.
War bei einem direkten Vergleich vor langer Zeit schon erstaunt, wie weit der Gekirindan Port grafisch vom Arcade Original entfernt ist. Bei Kyuukyoku Tiger II fehlen afaik ja immerhin "nur" die line scrolling Effekte in der dritten und letzten Stage, was angesichts des Layer Section Ports eigentlich auch vollkommen unverständlich ist.


< antworten >