Thema:
Re:Bin verwundert flat
Autor: strid3r
Datum:18.01.21 15:20
Antwort auf:Re:Bin verwundert von Donpachi

>>Gerade auch mit Blick darauf, dass der Versand auf Deutschland beschränkt war, was sich meistens negativ auf den Preis auswirkt dank eingeschränkter Reichweite.
>
>Da hatte ich garnicht darauf geachtet. Solche Perlen verkaufen sich tatsächlich am ehesten nach Frankreich & Spanien. So zumindest meine Erfahrung. Meine letzten teuren Sachen gingen eigentlich immer dorthin.


Ist wohl kein Zufall, dass u.a. von dort auch nicht wenige Preistreiber unter den Händlern kommen.
Man darf davon ab imo wirklich nicht unterschätzen, dass sich manche Preise in vielen Fällen nur ergeben, weil im richtigen Moment zwei besonders hartnäckige Bieter aneinandergeraten sind, während der Kreis der Interessenten - vor allem mit so einer Preisvorstellung - real oft gar nicht so groß ist, wie man meinen würde. CT scheint mir da auch ein Fall zu sein, bei dem der Preis deshalb ziemlich fluktuiert, auch wenn ich den US-Markt ehrlicherweise gar nicht mehr verfolge.


< antworten >