Thema:
Re:Mal eine doofe Frage: "zum entsorgen zu schade" flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.01.21 12:50
Antwort auf:Re:Mal eine doofe Frage: "zum entsorgen zu schade" von Fieldy

>>("hatte keinen Bock auf Ebay!") usw.
>
>Ich bin seit Jahren nicht mehr bei eBay aktiv. Als ich vor einigen Tagen dann doch mal wieder eBay versucht habe und dort ein PS4 Spiel verkaufen wollte, wurde das Spiel zwei mal verkauft (Sofortkauf). Und zwei mal wurde der Kauf kurz nach dem Sofortkauf abgebrochen. Gefolgt von einer Nachricht mit "sorry, ich hab das Spiel günstiger bekommen".
>
>Danke, aber darauf hab ich keine Lust :-) Da ich den Bildband hier im Forum im Wichtelpaket bekommen habe, geht das halt wieder ins Forum zurück und macht dann hoffentlich ein anderes Forumsmitglied glücklich.


Danke. Du hast jetzt nur Ebay beleuchtet - da kann ich den Frust nach solchen Erfahrungen schon verstehen.

Mir gings aber eher und allgemein, also gar nicht nur an Dich gerichtet, an den grundsätzlichen Umgang mit sowas. Wegschmeißen erscheint mir bei so einem Produkt geradezu absurd (ich weiss, hast Du nicht getan, aber stands kurz davor), auch weils so viele weitere Möglichkeiten gibt.

Ich sehe da halt auch die Meta-Ebene und frage mich, wie oft das jeden Tag passiert, und wieviel Müll damit vermieden werden könnte. One Mans Garbage is another mans treasure.

Vielleicht umtreibt mich das Thema auch zu sehr und stress mich geradezu. Montag mussten wir eine halbe Sellerie-Knolle, die im Kühlschrank "versteckt" war, entsorgen. Das läuft mir echt hinterher, so ätzend finde ich das.


< antworten >