Thema:
Mal eine doofe Frage: "zum entsorgen zu schade" flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.01.21 16:39
Antwort auf:Verschenke: Star Wars Collection Bildband von Fieldy

Ich habe das Buch ja selbst, die letzten erfolgreichen Ebay-Auktionen laufen über 28,99 € und 27,90 €.

Wie kommts, dass man dann trotzdem quasi kurz vorm Entsorgen steht? Hat man den Verkauf nicht nötig? Oder hätte man gern den Erlös, aber kriegt den Hintern für Verkauf und Versand nicht hoch? Kennt man andere Möglichkeiten nicht, also Spenden an Werkshof, Bücherei, Schulbib, ...?

Nicht falsch verstehen: ich finde ja toll, dass Du das nun trotz des Wertes verschenkst, aber als jemand, der versucht so wenig wie möglich wegzuwerfen irritieren mich solche Aussagen schon bei anderen Themen, bei einem "hochwertigen" Star Wars Buch aber umso mehr. Ich habe schon so oft gedacht "wtf": bei einer 70er LP-Sammlung, die halt irgendwann im Restmüll gelandet ist ("war soviel, musste ich auf 4 Abholungen verteilen"). Oder eine Comic-Sammlung, die im Altpapier gelandet ist ("hatte keinen Bock auf Ebay!") usw.

Mir gehts also nur um einen Blick hinter die Kulissen des "wegwerfens" von sowas. Danke!


< antworten >