Thema:
Re:S: Böller flat
Autor: Moosmann
Datum:31.12.20 13:42
Antwort auf:Re:S: Böller von membran

>Welche denn? Das wäre seltsam bei einem bundesweiten Verkaufsverbot.

Das ist auch richtig und gilt nur für Kat-2 Artikel.
Evtl. meinte er Kat-1 ?

>Es gab da ja Mitte Dezember ein Gerichtsurteil in Niedersachsen, dass dort ein paar >Verbote gekippt hat, aber dann wurde iirc auf Bundesebene etwas angepasst und der >Verkauf ist weiterhin verboten.

Verkaufsverbot, aber kein Verwendungsverbot bzw. zumindest halt nur teilweise ein Verwendungsverbot.

In Bayern ist man aber auf der sicheren Seite, wenn auf eigenen Grundstück bis 21:00 Uhr zündet. Das Problem ist allerdings, das z.B. der eigene Garten oft ungeeignet dafür ist. Eine Fontäne oder ein Vulkan, evtl. noch eine Rakete...aber bei Batterien ist der Sicherheitsabstand nicht mehr gegeben.

Dann doch lieber in einen Jahr. Das Feuerwerk "altert" bei richtiger Lagerung nicht.


< antworten >