Thema:
Alte UK-Nintendo-Magazine (Nachfolger von Super Play) flat
Autor: Link
Datum:27.02.20 10:23

Super Play war ein britisches Kultmagazin zu Super-Nintendo-Zeiten:

[https://en.wikipedia.org/wiki/Super_Play]

Ich habe einen ganzen Haufen gelesene Hefte der Nachfolgemagazine anzubieten (Wikipedia-Artikel mit vielen Infos!):

[https://en.wikipedia.org/wiki/NGC_Magazine]
[https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Gamer]

Fortgeführt wurde Super Play zunächst als N64 Magazine, dann als NGC, dann als NGamer und zuletzt als Nintendo Gamer, das schließlich in der Dürrephase vor der WiiU-Ära bzw. zu deren Beginn eingestellt wurde. Inwiefern zu diesem Zeitpunkt noch alte Leute von SuperPlay dabei waren, weiß ich nicht, aber zu Beginn sicher einige ... überhaupt fand ich die Kontinuität sehr hoch, der ganz eigene "Spirit" der Zeitschrift blieb immer erhalten, in der Redaktion gab es auch nur gelegentliche Veränderungen. Ich habe das Heft richtig geliebt, auch in Phasen, wo es über Nintendo nicht so viel zu schreiben gab, einfach weil jede Ausgabe sehr liebevoll gemacht war, mit vielen hübschen Details, Running Gags usw.

Ich habe die Hefte von Mai 99 (oder ein, zwei früher, bin mir nicht sicher) bis Februar 2012. Zwischendurch fehlt hin und wieder ein Heft (leider kein so toller Aboservice), insgesamt aber nicht mehr als drei oder vier, würde ich sagen. Die Gimmicks/Lösungsbücher/Poster würde ich einfach unsortiert dazuschmeißen, sind aber bestimmt nicht mehr vollständig (waren aber sowieso nie das Highlight daran). Und bitte keine minzigen Hefte erwarten, denn sie wurden meist ausgiebig gelesen.

Da das Zeug voluminös und schwer ist (Hochglanzpapier und meist Überformat), würde ich es ungern verschicken. Aber vielleicht interessiert sich ja jemand aus München und Umgebung dafür?

Was den Preis angeht ... keine Ahnung. Über einen kleinen Betrag würde ich mich natürlich freuen, vielleicht 80 Euro? Auf ebay UK werden übrigens gelesene Einzelhefte ohne Gimmicks usw. teils für gut 10 Pfund das Stück angeboten, also falls jemand die Geduld hat, das Ganze auseinanderzufieseln und einzeln zu verkaufen, wäre eventuell sogar ein schöner Gewinn drin. Oder eben drin schmökern und in Erinnerungen schwelgen, dafür eignen sich die Hefte auf jeden Fall wunderbar.


< antworten >