Thema:
Re:Wertfrage PC flat
Autor: MH
Datum:23.10.19 19:51
Antwort auf:Re:Wertfrage PC von Spaceace

>>>>Würde auf 100€ tippen. Wo? Lokale Facebook-Flohmarkt-Gruppe evtl.?
>>>
>>>
>>>Hm, mir schon klar das die Einzelteile mehr bringen, aber: [https://ebay.to/33ORngU]
>>>
>>>Übersehe ich was?
>>
>>Ja. Das Teil hat niemand gekauft.
>
>[https://ebay.to/33WdIcq]
>
>Aber ok, dann
>
>a) stell ich mir das Teil als Fileserver in den Nebenraum


Für einen Fileserver braucht der alte i7 verdammt viel Strom.

>b) warte bis hier einer was billiges (und mehr brauchte ich nicht in den letzten 7 Jahren für Office VLC & co) für den Nachwuchs sucht 170-200€.

Der Interessent braucht halt noch eine SSD. Wenn er dann noch 50 Euro drauflegt kann er vermutlich fast schon einen neuen i3 oder kleinen Ryzen kaufen der weit sparsamer ist.

>c) stells auf die Strasse in den Sperrmuell

Verkauf die Einzelteile. Die beste Chance auf maximalen Ertrag. Ein X58 Mainboard könnte am ehesten was bringen. Gehäuse und ein 10 Jahre altes Netzteil kannst Du in die Tonne treten.


< antworten >