Thema:
Re:[V] Xbox One X (Konsole & Controller, aus Jan. 2019) flat
Autor: McDee
Datum:11.04.19 06:49
Antwort auf:Re:[V] Xbox One X (Konsole & Controller, aus Jan. 2019) von TOMillr

>Bei "nicht-X-enhanced" Spielen ist die Konsole auch überhaupt nicht zu hören.
>
>Wirft man aber z.B. Red Dead Redemption oder einen der letzten beiden Assassin's Creed Teile ein, war der Lüfer bei ALLEN von mir bislang getesteten Konsolen lauter als das Disc-Laufwerk. Und ich sitze irgendwo zwischen 2 und 2,5 Meter von der Konsole entfernt.
>
>Gerade bei leisen Spielpassagen empfinde ich das WOOOSH WOOOSH des Lüfters als extem störend. Als ich meine erste Konsole neu hatte, bin ich im ersten Moment davon ausgegangen, dass sich draußen vor der Tür ein Herbststurm zusammengebraut hat und ich es nicht mitbekommen habe.


Das empfand ich exakt genauso. Man hat immer mal leise Passagen, und da nervt das Lüfterpumpen total. Da ist für mich ebenfalls das konstante Rauschen der Launch-PS4 erträglicher. Besonders bei Resi2 hat das jegliche Atmosphäre gekillt, selbst mit Kopfhörer war das Lüfterpumpen immer wieder zu hören.

Da ich die One auch als Mediacenter nutze war das dann leider vollends unakzeptabel. Ich hoffe MS besinnt sich mit der nächsten Generation auf das Lüfterkonzept der Fat-One zurück, also sehr große, dafür langsamere und leisere Lüfter.

mcdee


< antworten >