Thema:
Re:Ganz schön teuer, lohnt sich das? flat
Autor: breeZer
Datum:29.03.19 21:18
Antwort auf:Re:Ganz schön teuer, lohnt sich das? von Eidolon

>- Das Overdrive 2 Demo von Titan läuft nur auf dem X7 (auch andere große "Hacks")

>- was ist denn der (technische) grund dafür? welche "hacks" sind den noch betroffen, bzw gibt irgendwo im netz ne (in)kompatibilitätsliste?

Liegt hauptsächlich am Speicher. Nur das X7 hat 16 Mbit PSRAM, die anderen nur 8. Neben Overdrive 2 sind auch einige Hacks größer und passen nicht in den Speicher der kleineren Everdrives. Liste speziell kenne ich nicht, und genau deswegen will ich damit auch auf Nummer sicher gehen, dass es im Zweifelsfall läuft :).

Wenn du hier runter scrollst, findest du eine Auflistung der technischen Details/Unterschiede: [https://krikzz.com/store/home/33-mega-everdrive-x7.html]

>- Die eingebaute Emulation des FM-Sounds für Master System Spiele (kann das Mega SG zwar auch, aber eher schlecht als recht).

>- oh, interessant - phantasy star mal mit fm sound neu zu zocken, das wäre ja was. wie ist das denn technisch realisiert? wird das signal in das original-audiosignal eingemischt, oder hat das x7 einen zusätzlichen Audioausgang?

Ist über die Software im FPGA realisiert. Der "Emu" kommt ursprünglich nicht von Krikkz selbst, sondern von Necronomfive und wurde dann offiziell in das OS integriert - mehr dazu in dem Thread hier: [http://krikzz.com/forum/index.php?topic=6702.0]


< antworten >