Thema:
Re:Niemand Lust auf ein Backup :-) ??? flat
Autor: FelixTheCat
Datum:11.02.19 17:38
Antwort auf:Re:Niemand Lust auf ein Backup :-) ??? von StefanK

>Normalerweise ist man in dieser Community attraktive Preise gewöhnt.
>300 Euro für eine gebrauchtes NAS ohne Verpackung nach der 6 monatigen Garantiezeit?!
>
>Neupreis ist ca. 300 Euro.
>Bei Ebay ging das Teil NEU zuletzt für 280 inkl. Versand über die Ladentheke.
>
>Und was heisst Neuwertig? Ein NAS dass 10 Jahre unberührt in der Ecke steht ist demnach auch noch Neuwertig?
>
>Ach soooo: VB! Ok, dann biete ich mal 150 Euro. :-)


Lieber StefanK,
da die Quittung vom 07.09.2018 ist, kommt bei meiner Rechnung eine Nutzung von deutlich unter sechs Monaten raus.
"Neuwertig" finde ich, wenn ein Gerät ausgepackt wurde und genauso wieder eingepackt werden könnte. Also ohne Gebrauchspuren, Kratzer oder ähnliches. Das ist bei einem NAS ja auch nicht so schwer. Trotzdem kann ja ein Elefant 'ne Beule reingetreten haben - hat er aber nicht.
Ein Forum fairer Preis finde ich, wenn sich beide Parteien gut einigen können unter dem Einbezug von allen aktuellen Internet-Angeboten.
So war ich auf Nachfrage schon bei 250,- all inkl.
Das DS218+ wird ja nicht schlecht...

LG
Felix


< antworten >