Thema:
Re:Gametrade.ch - Das waren noch Zeiten flat
Autor: Sidewinder
Datum:29.01.19 10:34
Antwort auf:Gametrade.ch - Das waren noch Zeiten von Pascal Parvex

>Muss es ein Forum sein? Gametrade hatte eventuell eines, weiss ich nicht mehr.
>
>Keine Ahnung, wieso die zugemacht haben. Da konnte man tauschen oder verkaufen/kaufen. Und ich erinnere mich, dass die massig Ware hatten.
>
>Ich habe zum Beispiel Halo nach dem Durchspielen gegen Star Trek: Elite Force II getauscht. Mein Doom 3 war auch von da, soweit ich mich erinnere.
>
>Erm, was ist mit [https://www.ricardo.ch/de/c/o/games-und-spielkonsolen-39563/]? Dürfte mit Abstand der grösste Gebrauchtmarkt der Schweiz sein.


Forum wäre schon von Vorteil, muss aber nicht sein. Bin der Meinung, dass man auf Foren noch hier und da Schnäppchen machen kann, ist auch weniger kompliziert, keine Gebühren etc.
Ricardo.ch ist toll, aber Schnäppchen kann man dort oft vergessen, da bietet immer mindestens eine Person mit und dann wandert der Preis in Regionen, wo es für mich nicht mehr interessant ist, zum Beispiel fast Neupreisniveau, sei es jetzt im Vergleich zu Schweizer Geschäften oder Import aus UK etc..
Oder aber der Anfangspreis ist bereits jenseits von Gut und Böse, zum Beispiel Nintendo 2DS XL für 119.- und einen neuen gibt es für 129.- bei Mediamarkt, yay!

Ansonsten war ich noch auf [www.exsila.ch] aktiv, leider sind die Spielpreise unterdessen imo zu hoch und meine Punkte nicht mehr viel wert.

Anibis.ch und tutti.ch wären zum Teil auch gut, aber oft sind die Verkäufer zu weit weg und dort ist es auch schwieriger, den Leuten zu vertrauen (Vorauszahlung) als auf Ricardo.ch oder einem gut frequentierten Gamerforum.


< antworten >