Thema:
thumbs up flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:02.12.18 22:04
Antwort auf:Re:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) von Jehuty

>Würde auch gern mitmachen. bin zwar nocht so Aktiv hier im Forum aber schon lange dabei. Thema Arcade Racer ist genau mein Ding.
>
>Alles fing irgendwann so um 1986 an - Italienurlaub und ne menge Spielhallen. Dort stand natürlich auch Outrun und Enduro Racer. Ich durfte damals mit 12 jahren auch mal Spielen, in begleitung der Eltern.
>
>Ich glaube es war noch im selben Jahr - ein besuch im Fort Fun. Dort stand Hang On - der große Deluxe, super Teil.
>
>Aber im nebenraum wieder der Enduro Racer. Dort waren ein paar Jugendliche am Spielen. Das Gerät hat mich damals so in den Bann gezogen - noch viel mehr als Outrun. Also das Spiel damals für den C64 gekauft. Das war zwar für mich damals Schön aber mit der Arcademachine kam es natürlich nicht mit.
>
>Im Laufe der Jahre kamen dann ja alle möglichen Sega Automaten als Umsetzungen auf viele Plattformen. So gibt es ja inzwischen 1:1 umsetungen von Outrun, Hang On, Super Hang On, Powerdrift und neben den Racern auch Space Harrier, Alien Syndrome und Afterburner
>
>ABER kein Enduro Racer ! Für kein System ! Die einzig etwas bessere Version kam für den Atari ST. Für mich als Amiga Fan der Klassenfeind. Aber was soll es inzwischen musste so ein Atari her.
>
>Aber das bringt das Arcadefeeling noch immer nicht rüber.
>
>Einzige Alternative - der Automat ! Irgendwann stand ein defekter in der Bucht - 1,01 € und ich erhielt den Zuschlag. Inzwischen läuft er und steht in meinem Keller:
>
>[https://pubdra.db.files.1drv.com/y4pW3HJ4lDIVCMrsLVMCvv4kzUxWO4IzfaxP_XKpwydlgrLqmxZSL92QWX1mEGjlmacbbjLx4DaiDktxr8gG8rptRivm9ZOoYFv-nZyxfGlGTiMtO5aFgYMT798ZS105wKKM8up2qrAX3rqxzcJQD-SR8Jva7KeyajurGYuEwVKIexPmkvyFNXLRt7s63uE7OezqooSSwdIVGvkCtq0dUwz3Q/Enduro%20Racer_1.JPG]
>
>Und seitdem bin ich von Arcaderacern, vor allem den von Sega, nicht mehr weggekommen.


< antworten >