Thema:
Re:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) flat
Autor: Jehuty
Datum:02.12.18 11:36
Antwort auf:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) von makaimura

Würde auch gern mitmachen. bin zwar nocht so Aktiv hier im Forum aber schon lange dabei. Thema Arcade Racer ist genau mein Ding.

Alles fing irgendwann so um 1986 an - Italienurlaub und ne menge Spielhallen. Dort stand natürlich auch Outrun und Enduro Racer. Ich durfte damals mit 12 jahren auch mal Spielen, in begleitung der Eltern.

Ich glaube es war noch im selben Jahr - ein besuch im Fort Fun. Dort stand Hang On - der große Deluxe, super Teil.

Aber im nebenraum wieder der Enduro Racer. Dort waren ein paar Jugendliche am Spielen. Das Gerät hat mich damals so in den Bann gezogen - noch viel mehr als Outrun. Also das Spiel damals für den C64 gekauft. Das war zwar für mich damals Schön aber mit der Arcademachine kam es natürlich nicht mit.

Im Laufe der Jahre kamen dann ja alle möglichen Sega Automaten als Umsetzungen auf viele Plattformen. So gibt es ja inzwischen 1:1 umsetungen von Outrun, Hang On, Super Hang On, Powerdrift und neben den Racern auch Space Harrier, Alien Syndrome und Afterburner

ABER kein Enduro Racer ! Für kein System ! Die einzig etwas bessere Version kam für den Atari ST. Für mich als Amiga Fan der Klassenfeind. Aber was soll es inzwischen musste so ein Atari her.

Aber das bringt das Arcadefeeling noch immer nicht rüber.

Einzige Alternative - der Automat ! Irgendwann stand ein defekter in der Bucht - 1,01 € und ich erhielt den Zuschlag. Inzwischen läuft er und steht in meinem Keller:

[https://pubdra.db.files.1drv.com/y4pW3HJ4lDIVCMrsLVMCvv4kzUxWO4IzfaxP_XKpwydlgrLqmxZSL92QWX1mEGjlmacbbjLx4DaiDktxr8gG8rptRivm9ZOoYFv-nZyxfGlGTiMtO5aFgYMT798ZS105wKKM8up2qrAX3rqxzcJQD-SR8Jva7KeyajurGYuEwVKIexPmkvyFNXLRt7s63uE7OezqooSSwdIVGvkCtq0dUwz3Q/Enduro%20Racer_1.JPG]

Und seitdem bin ich von Arcaderacern, vor allem den von Sega, nicht mehr weggekommen.


< antworten >