Thema:
Oha, auf jeden Fall dabei! flat
Autor: wantan
Datum:27.11.18 14:40
Antwort auf:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) von makaimura

Super Aktion von Dir, ich bin auch nach wie vor bereit den Preis dafür zu zahlen welchen du aufrufst :)

In meinem Fall war es tatsächlich von Anfang an die Liebe zu pseudo-3D Racing games.
Kein Top-Down oder Isoperspektiven Racer kam für mich infrage, da ich aus dieser Perspektive einfach nicht spielen konnte.

Den Anfang machte damals auf dem Mega Drive in meinem Fall aber nicht Outrun, sondern Test Drive ll -The Duel, was ich zusammen mit der Konsole geschenkt bekam und in meinen Augen eine absolut realistische Simulation war. Anschließend folgten dann die Arcade Racer, mit denen ich teilweise deutlich mehr Freude hatte. Angefangen mit Lotus Turbo Challenge, kamen anschließend noch Outrun und Outrun 2019 hinzu.
Meine Absolute Liebe auf dem SNES später war dann Top Gear II. Einen Titel den ich bis heute besitze, gekauft von sauer erspartem Taschengeld aus der damaligen Zeit in unversehrtem Zustand, und das obwohl ich seit Jahren kein SNES mehr habe.

Zu Saturn Zeiten war ich dann absoluter Sega Rally und Daytona USA Fan. Doch diese beiden Titel haben deutlich an Charme verloren da sie ziemlich schlecht gealtert sind. Nur die Arcadeversionen natürlich nicht, die sind selbst heute noch relativ ansehnlich.
Von Outrun 2006 habe ich vorerst Abstand gehalten, da ich dem Braten nicht so recht trauen wollte. Der Soundtrack gefiel mir überhaupt nicht. Als es dann irgendwann die 5€ Aktion bei Saturn gab musste ich zuschlagen. Und bis heute bin ich der Meinung, dass ich keine weiteren 5€ sinnvoller hätte investieren können für dieses tolle Spielerlebnis. Über den unpassenden Soundtrack konnte ich dann auch hinwegsehen ;)

Horizon Chase Turbo ist für mich reine Nostalgie. Es soll mir das Gefühl von früher in modernem Gewand zurückgeben, das war auch der Grund weshalb ich die Sache hier von Anfang an verfolgt habe. Es sollte ein ganz besonderes kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst werden.


< antworten >