Thema:
Sehr coole Sache! flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:27.11.18 11:57
Antwort auf:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) von makaimura

Wo soll ich anfangen? Rennspiele sind seit Kindesbeinen meine große Leidenschaft. Den ersten Kontakt mit dem Genre hatte ich als kleiner Bub mit Buggy Boy auf meinem Schneider CPC 6128. Was habe ich das Spiel geliebt?! Allerdings hatte ich einen Grünmonitor und habe anfangs nicht vertonenden, dass man die Flaggen der Farbe nach sortiert sammeln soll. Ging mir tatsächlich erst später auf, als ich meinen CPC erstmals mittels Adapter den Familien-TV stöpseln durfte.
Wobei mir gerade einfällt, dass das erste elektronische Rennspiel, das ich besaß eigentlich dieser rote Kasten mit dem Lenkrad und der orange-grünen Straße war - aber zählt das überhaupt als Videospiel???
Egal. Ich meine, auf dem Schneider auch erstmals OutRun gezockt zu haben - herrlich!
Ein Rennspiel bescherte mir auch mein persönliches Weihnachtsdrama als Kind. Ich freute mich Bolle auf ein Rennspiel, das ich mir sehnlichst gewünscht hatte. Ich glaube, der Titel war Super Cars. Der Titel lag auch unter dem Baum, aber leider war die Diskette wohl defekt, jedenfalls wollte das Spiel nicht starten - ganz großes Drama ;-)

Mein persönlicher Favorit kam dann mit Lotus Turbo Challenge 3 auf dem AMIGA. Bis heute zocke gerne noch eine Runde auf der Kiste. Damals gingen Tage für das Spiel drauf. Auf dem AMIGA gab es im viele geile Rennspiele: Stunt Car Racer, Test Drive und natürlich Rock n Roll Racing! Allesamt ganz große Zeitfresser meiner Jugend.

Der Wechsel zur PlayStation erfolgte dann mit dem Porsche Turbo Challenge Bundle. Bis heute eines meiner Lieblingsrennspiele. Die Teststrecke könnte ich stundenlang am Stück spielen. War auch immer ein Highlight bei der allabendlich Zockrunde im Berufsschulinternat.
Einzig Ridge Racer habe ich Anfangs, warum auch immer, gemieden, später dann aber auf PSP ausgiebig nachgeholt.
Auf der PS2 ging es bei mir mehr in Richtung „echte“ Rennspiel: Gran Turismo, DTM, Formel 1.
Dennoch dürfte ich auch damals beruflich noch viele andere Racer zocken wie Juiced oder Flatout
Auch heute stehen Rennspiele immer noch sehr hoch im Kurs. Erst gestern habe ich mir Onrush und Flatout 4 zugelegt.

Die Zeit, die in den vier Forza Horizons versenkt habe, möchte ich gar nicht wissen - meine Frau besser auch nicht :D

Ich liebe das Genre seit mehr als 30 innig - obwohl ich Autos sonst fast gar nix abgewinnen kann. Aber Rennspiele gehen bei mir immer.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich Glück hätte und mir die Losfee gewogen wäre!

Besten Dank für die tolle Aktion - allein das Schwelgen in alten Erinnerungen war es wert!!!


< antworten >