Thema:
Re:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) flat
Autor: nemamiah
Datum:26.11.18 19:46
Antwort auf:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) von makaimura

Ich hatte auch schon länger ein Auge auf das Game, und als Download-Totalverweigerer hat mich die brasilianische Version natürlich erst recht angefixt.^^

Die frühen Arcade Racer sind leider fast alle an mir vorbeigegangen (zumindest in Ihrer Blüte), da es hier "drüben" ja kaum was gab. An solchen Titeln konnte ich dann erst viele Jahre später Freude haben. Hat der ganzen Sache aber keinen Abbruch getan. Allein wenn ich dran denke, wie lange ich Pole Position am 2600er gezockt habe. Irgendwann war der Joystick hinüber und wir konnten nur noch auf den blanken Kontaktfedern spielen, bis die Daumen durch waren.^^ Dann kam ein Mega Drive mit Outrun ins Haus und das war nochmal eine ganze Schippe oben drauf! Uns sind als Stifte einfach nur die Kinnladen runtergerauscht! ^^ Grafik Sound, einfach der Wahnsinn! Das Ganze wurde dann aber nochmal richtig von der Playstation getoppt! Als ich damals bei nem Kumpel das 1. Mal Ridge Racer in seiner jap PS1 über den Bildschirm flimmern sah, war das einfach nur unbeschreiblich! Das Spiel hat mich anno 1995 sowas von weggeblasen, das war einfach unglaublich! Ein richtiger Rundkurs! Nicht einfach nur ne Stadt im Hintergrund, die nie näher kommt.^^ Zudem hatte er auch gleich noch ein NecCon mitbestellt für unglaubliche 180 Mark! ^^ Das war echt eine Offenbarung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir immer RRR im Link Mode mit nur einer Disc gespielt haben. Auf der Playstation ging das ja damals. Man musste zwar immer etwas DJ spielen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Werd auch nie vergessen, wie ich mir immer Rundenzeiten-Battles mit meinem Kumpel geliefert habe. Bis ich dann irgendwann mal bemerkte, wie lahm meine Pal Version eigentlich im Gegensatz zu seiner Jap war. ^^

Unvergessen auch, wie ich mir als Lehrling für 280 Mark im Importshop den Jap Würfel von Type 4 gekauft hab und fast zu Hause damit rausgeflogen bin. ^^ Ich musste das Teil einfach haben. (und habs heute noch). Leider flashen mich heutige Racer nicht mehr so, wie damals. Schon schade, aber als Kiddie war man wohl einfach auch begeistigunsfähiger als heutzutage. Tolle Zeit wars aber allemal. :)


< antworten >